audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen

Diskutiere audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe mir einen passat 3b v6 30v mkb--> alg mit motorschaden gekauft und einen gebrauchten motor aus einem audi a6 mkb--> apr! mein...
  • audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #1
passat_3bg

passat_3bg

Hallo!

Ich habe mir einen passat 3b v6 30v mkb--> alg mit motorschaden gekauft und einen gebrauchten motor aus einem audi a6 mkb--> apr!

mein problem jetzt das der kabelbaum nicht gleich ist was mir vorher 3 leute gesagt haben das die passen---> mann kann sich echt auf keine aussage mehr verlassen!

nun bräuchte ich eine lösung wie ich das problem löse!

meine ideen wären entweder kabelbaum vom apr aus dem a6 umpinnen wenn das möglich ist oder einen kabelbaum für den apr kaufen was original im passat verbaut war wo ich aber auch nicht weiss ob das möglich ist diesen kabelbaum an die ganzen anbauteile des audi apr anzuschließen!

den kabelbaum vom alg wird ja nicht möglich sein an den apr anzupassen was ich auch nicht unbedingt machen möchte da an diesem kabelbaum eine gasanlage geschlossen wurde die ich nicht beibehalten will da es in österreich nicht wirklich billiger kommt!

schaltpläne finde ich leider auch nirgends für diese motoren und vw werkstätten lassen mich nichteinmal einen blick darauf werfen oder geben mir infos darüber!

hoffe es kann mir hier irgendjemand mit dem problem helfen!

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen

Anzeige

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #2
P

Passi 20V

Stromlaufplan für beide Motoren besorgen.
Pins an der Kupplungsstation zwischen Motorraum und Innenraum umpinnen (würd ich Motorseitig machen)

Neuen Kabelbaum brauchst nicht unbedingt.

Ist alles machtbar. Bist ja nicht der erste der sowas macht ;)

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #3
passat_3bg

passat_3bg

ja so hab ich es mir auch gedacht mein problem ist nur das ich keine pläne herbekomme!

hat jemand eine ahnung wo ich die bekomme?

so bald wie möglich will nicht mehr bus und bahn fahren^^

mfg sebastian

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #4
P

Passi 20V

Entweder vom :) und wenn der nicht helfen mag kannst auch mal dein Glück bei https://erwin.volkswagen.de versuchen.
Ich weiß es nicht genau aber ich mein die hätten da auch Schaltpläne.

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #5
passat_3bg

passat_3bg

nee haben keine und wenn da vl nur durch zahlung und das ist mir zu unsicher!!!

wenn dan würd ich dem freundlichen was geben wenn er mir die schaltpläne zeitgleich geben würde aber in meiner umgebung ist leider keiner wirklich der freundliche!!!

im i-net findet ich leider sonst nichts wo ich diese herbekomme!

mfgf sebastian

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #6
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Was für nen Schaden hat der ALG denn?

Evtl. den ALG mit den anderen Teilen wieder flott machen?

Alternativ wie Chris sagt, Kabelbaum umpinnen.

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #7
passat_3bg

passat_3bg

kA was er genau für einen schaden hat!

extremes klopfen und späne in den ansaugkanälen! hab mich dann nicht mehr damit beschäftigt da es der motor nicht mehr wert ist...

möchte den alg aber eher nicht mehr reparieren da der schon 280tkm drauf hat und an jeder ecke ölt und der kabelbaum vom alg ist wie schon geschrieben durch einen schlechten gasanlageneinbau nicht mehr wirklich übersichtlich und nicht mehr zu gebrauchen!

hat keiner solche pläne zuhause liegen?

mfg sebastian

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #9
passat_3bg

passat_3bg

da brauch ich eine kreditkarte und diese hab ich leider nicht!

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #10
Robin

Robin

Nö geht auch ohne...

Beim Kauf einer Monats- oder Jahresflatrate haben Sie die Möglichkeit neben der Bezahlung per Kreditkarte, den Rechnungsbetrag per Vorkasse zu begleichen. Sie erhalten nach Kaufabschluss eine Rechnung per E-Mail. Nach Zahlungseingang werden Sie beim erneuten Anmelden in erWin direkt auf eine Hinweisseite geführt, wo Sie die Flatrate aktivieren können.

KreditKarte für jederman gibt es zb hier: https://service.lbb.de/portal/whitelabe ... .php?pid=3

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #11
passat_3bg

passat_3bg

naja 1monat brauch ich ja nicht mir würde ein tag ja auch reichen... 310€ sind dann doch schon viel nur damit ich die 5stecker umpinnen kann!

hat irgendwer von euch bei erwin eine flatrate?
dann könnte mir ja einer von euch die schaltpläne schicken für eine aufwandsentschädigung!

mfg sebastian

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #12
Robin

Robin

Oder besorgst Dir die verlinkte Kreditkarte und kannst das allein ;) Easy, einfach, kostengünstig.

• audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen Beitrag #13
passat_3bg

passat_3bg

wenn ich den kabelbaum kaufe vom apr motor der im passat verbaut wurde müsste es ja dann eig auch bei mir passen ohne das ich umpinnen muss oder?
kann mir irgendwie nicht vorstellen das da dann der komplette innenraumkabelbaum wieder anders ist!

kann mir wer von euch sagen ob das gehen würde und was so ein kabelbaum kostet?

mfg sebastian

Thema:

audi apr motor in passat mit original alg motor einbauen

Oben