Assistentfahrlicht / Spiegelabsenkung

Diskutiere Assistentfahrlicht / Spiegelabsenkung im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; hallo, was versteht man unter assistentfahrlicht? ist es das, wo beim abbiegen der entsprechende nebelscheinwerfer angeht? wenn ja, muss es...
  • Assistentfahrlicht / Spiegelabsenkung Beitrag #1
U

uweboss

hallo,

was versteht man unter assistentfahrlicht?
ist es das, wo beim abbiegen der entsprechende nebelscheinwerfer angeht?
wenn ja, muss es einfach nur programiert werden oder ist dafür einen neues steuergerät fällig?

das selbe für die spiegelabsenkung. die spiegel sind elektrisch verstell und beheitzbar. (aber ohne memory funktion)
muss es einfach nur programiert werden?

danke für eure antworten.

• Assistentfahrlicht / Spiegelabsenkung Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Abbiegelicht: ein besonderer Scheinwerfer oder der Nebler geht an (bis ca 40 km/h)
Kurvenlicht: die Linsen der DE-Scheinwerfer werden gedreht
Assitenzfahrlicht: Das Licht wird in bestimmten Situationen eingeschaltet: Dunkelheit, Regen, Autobahnfahrt
(geht nur mit verbauten Regen-Licht-Sensor (kurz RLS) )

Spiegelabsenkung geht im 3C (ab Werk) nur mit Memorysitzen.

Ansonsten sind Fragen wie "neues steuergerät fällig?" oder "muss es einfach nur programiert werden?" nicht beantwortbar, wenn nicht das verbaute Steuergerät und dessen Codierung (besser noch ALLE Steuergeräte) genannt werden. Aber das ist ja irgendwie klar, oder :)

m;

Thema:

Assistentfahrlicht / Spiegelabsenkung

Assistentfahrlicht / Spiegelabsenkung - Ähnliche Themen

Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Oben