Anzeige 3B nachrüsten

Diskutiere Anzeige 3B nachrüsten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ich habe mal eine frage,gibt es eine möglichkeit das ich in meinen 3B 1,8 Varinat 1999 einen...
  • Anzeige 3B nachrüsten Beitrag #1
D

Dannys99

Hallo

Ich habe mal eine frage,gibt es eine möglichkeit das ich in meinen 3B 1,8 Varinat 1999 einen Verbrauchsanzeige+Reichweite+Restkilometeranzeige nachrüsten kann.Da meine Tankanzeige nicht genau geht, und schon bei 390Km mir sagt bitte Tanken.Würde ich mir eine Zusatzanzeige gerne anbauen.Ich bitte mal um Hilfe.

Danke Dannys99

• Anzeige 3B nachrüsten Beitrag #2
L

LessIsMore

du kannst nen bord-computer nachrüsten!
und das problem mit der ungenauen tankanzeige, sollte mal deinen VW-fachmann interessieren.
frag da ma nach, wieviel die reparatur kosten würde!

• Anzeige 3B nachrüsten Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Restkilometeranzeige gibts erst ab 3BG! Rest ist ne MFA...

Ansonsten können 390km schon stimmen...ein 1.8er ist durstig...

• Anzeige 3B nachrüsten Beitrag #4
SieMone

SieMone

Na aber so durstig nun auch wieder nicht. Also 500 km waren mit Benzin immer locker drin....450km ganz sicher :rofl: :rofl:

• Anzeige 3B nachrüsten Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Na passt doch...bei 390km machts PIIEEP...dann haste noch 8 Liter, also 70km drin...:top:

• Anzeige 3B nachrüsten Beitrag #6
SieMone

SieMone

hmmmm ah jo. Hast Recht. :roll:
Hab den nie soweit leer gefahren, weil das tanken sonst so teuer wurde :rofl:
Ich habe den "Piep" selten gehört. Heute sagt mein Popogefühl mir wanns bald soweit is ;) Das ist auch ne relativ genaue Anzeige *LOL* Die Benzintankanzeige sagt auch nich viel aus bei mir. Wenn ich 15L Benzin im Tank habe, steht die Nadel fast auf halb voll. Rennt aber rapide gegen null wenn ich mal Benzin verbrauche.

• Anzeige 3B nachrüsten Beitrag #7
f_rank

f_rank

hallo
geht schon alles was er will brauch nur enen tacho vom 3bg und einen gut draht zu schorni dann geht s

• Anzeige 3B nachrüsten Beitrag #8
D

Dannys99

Der 3B ist kein Säufer,man muß nur richtig mit Ihm umgehen.Ich fahre mit einem Tank ca: 730Km,nur die Anzeige (Tank) sagt mir das ich bei 390Km Tanken soll.Aber ich fahre dann immer noch weiter mit 5Liter Reserve im Kofferraum.Ich fahre als Firmwagen jetzt auch einen 3BG Variant 130PS PD und muß sagen das der auch nicht gerade Sparsam ist.Ich bin gerade am Wochende von Delmenhorst nach Berlin bei Tempo 140 bis 180Km/h und bin gerade mal mit einem Tank 860Km gekommen.

Mein Verbrauch mit dem 3B Variant 1,8 / 125PS ohne Klima
Stadt : 10,5 / 100Km
BAB : 8,0 / 100 Km
Land : 6,8 / 100 Km

gruß Dannys99

Thema:

Anzeige 3B nachrüsten

Anzeige 3B nachrüsten - Ähnliche Themen

Tankanzeige geht nur ab 1/4 voll: Moin Gemeinde, Mein neu erworbener Passat Baujahr 07 mit 280 tkm drauf, spinnt die Tankanzeige. Alles was über ein Viertel ist, zeigt sie Null...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
ESP und Set Taste: ESP und Set Taste Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur "ESP und Set" Taste beim "Schalthebel". Mein Passat hat auf der linken Seite "Mode"...
Discover Media Fehler: Hallo bin der Efe aus dem schönen Mülheim an der Ruhr. Grüße euch aus dem Ruhrpott. Bin neu zugestoßen und habe eine dringendes Problem. Mein...
Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben