Anschluß BOSS 3000B

Diskutiere Anschluß BOSS 3000B im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); So, hab mich endlich durchgerungen und mir einen BOSS 3000B zugelegt. :D Nun mein Problem: Ich habe ja bei mir den Blaupunkt TV Monitor...
  • Anschluß BOSS 3000B Beitrag #1
Honk

Honk

So, hab mich endlich durchgerungen und mir einen BOSS 3000B zugelegt. :D

Nun mein Problem:

Ich habe ja bei mir den Blaupunkt TV Monitor wide vision mit dem Travelpilot DX-V und dem FM-AM Tuner wide vision drin.

Der TV-Monitor hat einen Eingang für Zubehör, wo ich ab und zu die PS2 dran habe. Da habe ich auch Ton. Aber eben nur über den TV-Monitor im DIN Fach.

In dem FM-AM Tuner ist die Endstufe integriert, er hat 4 Chinchausgänge. Der Monitor hat selber keine Endstufe.

Desweiteren kommen noch Kopfstützenmonitore und ein Signal-Controller IVSC 5502 von Blaupunkt rein.
7607003551_15595.JPG

Die Kopfstützenmonitore sollen an den Signal-Controller angeschlossen werden. An den kommt auch der DVD Player, das Navi und mal sehen was noch. Sind ja insgesamt 4 Eingänge vorhanden.

Wenn ich aber den DVD Player an den Signal-Controller anschließe habe ich zwar ein Bild über die Monitore, aber doch keinen Ton über die Autolautsprecher? :confuse:

Wie schließe ich am besten alles an?? Kann ich den TV-Monitor wide vision auch an den Signal-Controller anschließen?

Hat da jemand Ahnung?

• Anschluß BOSS 3000B Beitrag #2
M

Marius

wieso hast du da keinen ton ? da sind doch audio links/rehts und video ein- und ausgänge !!!

achso, sorry, du hast den ton über die integrierten lautsprechern in den tft's oder halt über kopfhörer. erst wenn du die quelle an deinem autoradio auswählst, wird auch der ton über die lautsprecher wiedergegeben. das sollte aber auch so sein!

der anschluss ist nicht schwer. einfach deine quellen an den verteiler anschiessen. stom anschliessen und die tft's. fertig! strom für die tft's brauchst du nicht! die bekommn den strom über den verteiler !

auswählen kannst du dann über die fernbedienung deines vertilers oder aber auc über die fernbedienung des tft's bzw. direkt am tft !

• Anschluß BOSS 3000B Beitrag #3
Honk

Honk

Na ich dachte der IVSC 5502 ist nur dazu da um alles mögliche miteinander zu verbinden.

Mein Tv-Monitor hat doch aber keine Endstufe eingebaut. Die ist doch im ausgelagertem AM-FM Modul drin.

Und das wird nur über so ein komisches (bestimmt 30poliges) Kabel verbunden.

Aus dem AM-FM Tuner kommen aber Strippen für die Lautsprecher raus. Wo die natürlich auch angeschlossen sind.

• Anschluß BOSS 3000B Beitrag #4
M

Marius

ja aber für den aux-eingang hast du doch auh audio links/rechts und video. das wird dann auch über die lautsprecher ausgegeben. die tft's haben einen lautsprecher integriert. wobei ich da nicht genau sagen kann, wie der klang ist, wenn die in den kopfstützen stecken - der lautsprecher sitzt nämlich hinten am monitor.

irgendwie fehlen mir immer ein paar buchstaben - drecks-tastatur ! :evil:

wenn du einen autoradio anschliessen kannst klappt das auch, mach dir da mal keine sorgen !

• Anschluß BOSS 3000B Beitrag #5
Honk

Honk

Hmm...

Und nun noch der TV-Monitor wide vision. Wie schließ ich den an den Signal-Controller an?

Der Monitor hat hinten nur einen 13-poligen Anschluß, diesen 18-poligen Stecker und einmal gelb/weiß/rot (Ein.- oder Ausgang).

Kann ich an den 13-poligen (wo jetzt das Navi dran ist) ein Verbinungskabel, natürlich auch 13-polig, zum IVSC 5502 anschließen??

Aber am TV-Monitor ist das doch eigentlich ein Eingang und kein Ausgang.

Oder würde das über den Audio/Visuell Ein/Ausgang funktionieren?

Jetzt kapier ich gar nichts mehr :cry: .

aaaaaahhhrrrgggrumschreiundsinnlosrumrennweilichnichtweiterweis

• Anschluß BOSS 3000B Beitrag #6
Honk

Honk

Wieso kann ich im Menü des BOSS 3000B nicht die deutsche Sprache einstellen???

Laut Bedienungsanleitung soll das ja gehen. Aber da ist nur Englisch vorhanden :x .

Noch ne Frage zum Audioanschluß.

Der BOSS 3000B hat ja 4 Chinchausgänge (für jeden Lautsprecher einen). Plus einen für Centerspeaker und einen für`n Subwoofer.

Wo schließe ich aber diese 4 Chinchkabel für die Lautsprecher an :confuse: .

Wie habt ihr das gemacht???

Dank euch.

• Anschluß BOSS 3000B Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

An einen Dolby Digital Verstärker....:)

Ansonsten nur einmal rechts/links und gut

• Anschluß BOSS 3000B Beitrag #8
Honk

Honk

Das mit dem Dolby Digital Verstärker hab ich mir auch schon überlegt. :wink:

Aber die Kosten... :cry:

Schau mal hier:
AM_FM_beschriftet.JPG

Meinst Du ich soll die Lautsprecherstrippen abschneiden (weisser Pfeil) und an eine Endstufe anklemmen???

Was meinst Du mit einmal rechts/links und gut :confuse:

Aber immerhin klappt das andere Probeweise :D .
TFT_Probe.JPG

Thema:

Anschluß BOSS 3000B

Anschluß BOSS 3000B - Ähnliche Themen

Anlage Einbauorte Tricks usw...: Hallo Leute, habe jetzt die Anlage für meinen Passat zusammen und möchte Sie natürlich möglichst unsichtbar und ohne Platzverlust einbauen...
Hifonics ZEUS ZX5.1 ???? ODER HELIX A6 ????: Was haltet Ihr von der Hifonics ZEUS ZX5.1 ??? Ich bekomme demnächst meine IMA-BOX und die Rapsody 250GB Festplatte mit einem Optischen...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Oben