Anschlüsse Klarglasrückleuchten

Diskutiere Anschlüsse Klarglasrückleuchten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey zusammen! Habe beim Umbau gesehen, das unsere Klarglasrückleuchten nur den Stecker für die Rückleuchte haben, die anderen Stecker...
  • Anschlüsse Klarglasrückleuchten Beitrag #1
NaDiNe

NaDiNe

Hey zusammen!
Habe beim Umbau gesehen, das unsere Klarglasrückleuchten nur den Stecker für die Rückleuchte haben, die anderen Stecker (Fahrerseite 3 weitere Stecker und Beifahrerseite 1 weiterer Stecker) kann ich nirgendwo koppeln. :confuse: Jetzt habe ich auf dem E-Satz der Anhängerkupplung keinen Strom und somit kein Licht und Co. am Anhänger. :cry:
Gibt es ein Kupplungssatz nach zu kaufen, um den Stromkreislauf wieder herzustellen???
Habe jetzt keine Lust immer die Rückleuchten umzubauen, wenn ich einen Anhänger ziehen muß... :wink:

das sind die Stecker, die jetzt daneben hängen:

das ist die original Platte:

• Anschlüsse Klarglasrückleuchten Beitrag #2
NaDiNe

NaDiNe

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: kann mir keiner helfen???

Bei denen, die die Rückleuchten bei eBay verkaufen, kann ich keine Adapter bekommen. Und wenn es garkeine Adapter gibt, hat dann jemand einen Schaltplan oder sowas, wie ich die Elektrik mit den anderen Kabeln koppeln kann????????????

Bitte, bitte helft mir...

• Anschlüsse Klarglasrückleuchten Beitrag #3
J

jeanie

Hallo NaDiNe!

Habe ein ähnliches Problem. Seit die Klarglasrückleuchten drin sind leuchtet mein Auto beim Bremsen und gleichzeitig rechts blinken von hinten wie ein Weihnachtsbaum! :confuse: Das kann doch irgendwie nicht stimmen. Auf jeden Fall hängt es mit der Elekrtrik von der Anhängerkupplung zusammen. Wenn man die abklemmt klappt alles. Ich wollte mal fragen ob es bei Dir mittlerweile funktioniert?
Weiß nicht jemand ob man da was machen kann? Sonst müsste ich auch jedes mal Leuchten wechseln beim Hänger fahren und dazu hab ich keine Lust. :cry:
Es muß doch eine Lösung für unsere Probleme geben...

LG jeanie

• Anschlüsse Klarglasrückleuchten Beitrag #4
NaDiNe

NaDiNe

Hallo Jeanie!

Da mir irgendwie keiner helfen konnte, habe ich die Rückleuchten wieder verkauft. Ich muß ca. 3 mal die Woche mit Anhänger fahren und da habe ich keine Zeit und Lust immer die Rückleuchten umzuschrauben... :wink:

Mit einer Lösung kann ich Dir auch nicht helfen aber an Deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob Du nicht sowas:

ebaylink

oder in schwarz nimmst, da kannst Du die originale Lichtleiste verwenden!

Liebe Grüße
Nadine

EDIT: nicht solche ewig langen Links einstellen, dass geht auch so! Siehe Hilfe&Support!

• Anschlüsse Klarglasrückleuchten Beitrag #5
mv25

mv25

@NaDiNe

Hast du dein Auto überhaupt noch?

Thema:

Anschlüsse Klarglasrückleuchten

Oben