Anhängelast.

Diskutiere Anhängelast. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin ihr Forianer. Da ich hier neu bin,bin ich mur nicht sicher ob die Frage hier hingehört! Da ich mein SPRITTFRESSER Ford Galaxy VR6 verkaufen...
  • Anhängelast. Beitrag #1
F

family

Moin ihr Forianer.
Da ich hier neu bin,bin ich mur nicht sicher ob die Frage hier hingehört!
Da ich mein SPRITTFRESSER Ford Galaxy VR6 verkaufen will(der ruiniert mich noch),und mir einen Passat Bj.97/98 mit 101/125 PS kaufen will würde ich gerne wissen wieviel Anhängelast das Auto hat,da wir einen Wohnwagen mit 1500 Kg. ziehen müssen.

Gruß Rolf.

Unterwegs mit Ford Galaxy-bald aber mit VW Passat.

• Anhängelast.

Anzeige

• Anhängelast. Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Also ich weiß von meinem 1.9er TDI das der 1500kg hat...ich glaube der 1.6/1.8er hat weniger...und zum ziehen sind die auch net wirklich geeignet...kauf Dir lieber nen TDI oder nen V6

• Anhängelast. Beitrag #3
W

WEBI

Hallo Rolf!

Also ich hab ein 1,9 TDI Bj 2000 mit original abnehmb.
und habe ne gebremste Anhängelast von 1600kg
eingetragen :!:
Würde also reichen :D

Habe auch glaube ich hier schon irgendwo gelesen,
das es nachträglich verbaute AHK gibt , mit denen Du
noch ein bißchen Reserve nach oben hättest , falls
doch notwendig!

Torsten

• Anhängelast. Beitrag #4
F

family

Freakazoid schrieb:
Also ich weiß von meinem 1.9er TDI das der 1500kg hat...ich glaube der 1.6/1.8er hat weniger...und zum ziehen sind die auch net wirklich geeignet...kauf Dir lieber nen TDI oder nen V6

Der V6 ist bestimmt auch nicht sparsamer wie mein jetziger !

• Anhängelast. Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Dann nen V6TDI....

Oder bau Deinen auf Autogas um....

• Anhängelast. Beitrag #6
F

family

Freakazoid schrieb:

Wie hoch sind denn die Steuern bei deinem TDI,ich habe noch nie einen Diesel gefahren.
Wir fahrenn höchstens 10,000 km im Jahr.

• Anhängelast. Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

family schrieb:
Freakazoid schrieb:

Wie hoch sind denn die Steuern bei deinem TDI,ich habe noch nie einen Diesel gefahren.
Wir fahrenn höchstens 10,000 km im Jahr.

330€ im Jahr...die Abgasnorm is fast egal...auch Euro4 kostet soviel...nur ein DPF erspart einem 1,20€ pro 100ccm

• Anhängelast. Beitrag #8
F

family

Und wie sieht es mit der 125Ps Variante aus,ist die zum ziehen geeignet(Leistungsmäßig?) :top: - :flop:

• Anhängelast. Beitrag #9
G

gonzo

Hallo,

wir fahren einen Passi mit 1.8 125 PS Benziner und ziehen einen Wohnwagen mit 1500 kg. Der Verbrauch lag mit Fahrräder auf dem Autodach bei 16,0 - 17,0 Liter je 100 Km, jetzt haben wir die Räder auf der Deichsel und der Verbaruch ist auf 13,0 Liter je 100 km gesunken. Ich finde es sollten aber gerne etwas mehr PS unter der Haube sein, es bringt nicht wirklich Spaß mit 125 Ps zu fahren.

Gonzo

• Anhängelast. Beitrag #10
F

family

Wie liegt denn der Verbrauch im Solobetrieb?
Wieviel Ps sollten es denn sein,oder lohnt sich ein Diesel bei 8000-10000 Km im Jahr.
Davon überwiegend Kurzstrecke.

• Anhängelast. Beitrag #11
G

gonzo

Hallo,

wir sind uns auch noch nicht ganz sicher was wir als nächstes uns vor den WW spannen, auf jeden fall mehr PS das ist sicher. Der neue Passat mit der 2.0 TDI Maschine nimmt auch schon gerne seine 10,5 - 11,0 Liter. Meine angaben sind übrigens für das fahren mit Tempo 100. Wenn du nur mit 80 Kmh fährst kann man schon mit etwas weniger auskommen. Da wir jetzt ja den 1.8 20V haben ist man mit etwas Gegewind immer nur am schalten, bringt also nicht so richtig Spaß.

Gonzo

Thema:

Anhängelast.

Anhängelast. - Ähnliche Themen

Automatikgetriebe schaltet schlecht DMU: Hallo zusammen, mir wurde dieses Forum empfohlen da sich hier ein paar Spezis für Automatikgetriebe rumtreiben sollen ;) Also ich habe mir im...
Zahnriemen beim 1.6 und 1.8 BJ. 1998: Hallo an alle, ich bin dabei mir einen VW Passat Variant BJ 98 zu kaufen. - 1Fahrzeug ein 1.6 mit 101 PS (Benziner) ca. 51 TKM (Original) vom...
Dieses Auto kaufen?: Hi, ich bin neu hier und hab mich hier schon ein bisschen reingelesen. Möchte gern folgendes Auto kaufen. VW Passat Variant 1.9 TDI Highline...
Leistung beim 1,8 T Variant: Hallo , bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines VW Passat Variant 1,8 T Bj. 12/97 150 PS 125 TKM. :D Soweit ist ist alles bestens...
Audi-Felgen auf Passat: Moin, kann mir bald orginal Audifelgen für günstiges Geld kaufen. Jetzt hat aber der Verkäufer keine ABE oder ähnliches und ohne diese werd...
Oben