Anfahrproblem/-schwäche dsg

Diskutiere Anfahrproblem/-schwäche dsg im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Ah ok das hört sich doch gut an, meins ist grad auch bei vw, hoffentlich wirds bei mir auch ausgetauscht bzw in ordnung gebracht. dieses...
  • Anfahrproblem/-schwäche dsg Beitrag #21
B

bridgess

Ah ok das hört sich doch gut an, meins ist grad auch bei vw, hoffentlich wirds bei mir auch ausgetauscht bzw in ordnung gebracht.
dieses doppelkupplungsgetriebe gibt es glaub ich auch b ei den neuen mercedes, mein onkel hat mir erzählt das es bei ihm genau so ist, also nur dieses verzögerte gasannahme das es etwas dauert bis er das gas nimmt. Da dachte ich mir oh gott dann muss du bestimmt auch damit leben.. Aber wenn es soviele haben ist wohl da bei den Herstellern etwas schief gelaufen..

Passat 3 c 2006 2.0 tdi genau wie meins, der ist allerdings weniger gelaufen, 70.000 und meins ist bei 120.000

• Anfahrproblem/-schwäche dsg Beitrag #22
ICeY

ICeY

Die passen in den Zeitraum der Ruckelprobleme. Aber es sind nicht alle betroffen.
Viele Hersteller bieten mittlerweile Doppelkupplungsgetriebe:
BMW - DKG
Ford/Volvo/Chrysler - Powershift
VW/Skoda/Seat - DSG
Audi - S-Tronic/DSG
Porsche - PDK
MB - DCT

• Anfahrproblem/-schwäche dsg Beitrag #23
B

bridgess

So jetzt hab ich das Auto wieder Zurück und das Problem besteht immer noch, habs mir schon gedacht das sie die Mechatronik nicht anfassen.

Mir wurde gesagt das ein Update gemacht wurde und das problem gelöst sei, was natürlich nicht stimmt. Es ist genau so wie vorher.

Es wurde anscheinen von Vw Meister ein paar mal Probegefahren und es sei alles in ordnung. was ich nicht verstehen kann.

Also werden sie ein weiteren Reperatur antrag mit sicherheit ablehnen da kein Mangel besteht, was für mich absolut nicht akzeptabel ist!

Was ratet ihr mir, soll ich auf eigene kosten hier bei mir in der VW Werkstatt das Auto mal überprüfen lassen und falls was rauskommt es schriftlich vorlegen, ich denke dann müssten sie das doch Reparieren müssen oder?

Muss der Händler eigentlich die Rechnung mir vorlegen z.b bei mir am auto wurden die PDC und Scheinwerfer vorne erneurt. muss er das oder nicht?
kann mir das jemand sagen, ich wäre dankbar. ich frage nur weil ich keine rechnung bekommen habe bzw eine vorlage wo stand was gemacht wurde..

• Anfahrproblem/-schwäche dsg Beitrag #24
F

falo

bridgess schrieb:
Muss der Händler eigentlich die Rechnung mir vorlegen z.b bei mir am auto wurden die PDC und Scheinwerfer vorne erneurt. muss er das oder nicht?
kann mir das jemand sagen, ich wäre dankbar. ich frage nur weil ich keine rechnung bekommen habe bzw eine vorlage wo stand was gemacht wurde..
Du kannst/darfst/solltest eine Kopie verlangen.

Thema:

Anfahrproblem/-schwäche dsg

Anfahrproblem/-schwäche dsg - Ähnliche Themen

Geräusch beim Beschleunigen (DSG 6-Gang): Moin, und ein gutes neues Jahr! Ich suche nun schon geraume Zeit in diversen Foren, aber eine wirklich passende Lösung finde ich nicht, deshalb...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
3C 4 Jahre alt vs. 3AA Testdrive: Hallo, um den von Alex begonnenen und eher aufs Nachrüsten ausgerichteten Thread nicht zu verwässern, hier ein neuer Thread, der in die Richtung...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben