Anfahren mit Probl. ?

Diskutiere Anfahren mit Probl. ? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen Da ich meinen TDI ja noch einfahre drehe ich den Motor nicht über 3000 Touren , aber es ist mir dennoch etwas aufgefallen , was...
  • Anfahren mit Probl. ? Beitrag #1
K

klausi

Hallo zusammen

Da ich meinen TDI ja noch einfahre drehe ich den Motor nicht über 3000 Touren , aber es ist mir dennoch etwas aufgefallen , was mich etwas verwundert . Beim Anfahren im ersten Gang hat man das Gefühl als ob bei etwa 2000 Umdrehungen ein Wiederstand da wäre . Vom Gefühl her gleicht es dem Phänomen wenn man in den Begrenzer fährt .
Gibt man jedoch von Anfang an mehr Gas , bemerkt man es nicht so sehr . In allen anderen Gängen ist gar nix zu merken auch wenn man bei 1500 Umdrehungen beschleunigt .Habt ihr das auch am Anfang gehabt . Der Motor ist der 140PS TDI mit DPF .
Weiter habe ich so ein Ruchen beim hastigen Anfahren noch . Wenn ich die Kupplung trete und Gas gebe Krazt es im Kup.pedal.

mfg
klausi

• Anfahren mit Probl. ? Beitrag #2
C

Crisu

Hallo Klausi,

Das Problem mit dem Anfahren habe ich auch, es ist nicht sofort Gas da (170 PS TDI mit RPF). Das kann aber auch daran liegen das die Fahrzeuge elektronisches Gas haben und dadurch diese Verzögerungen da sind.
Desweiteren kommt hinzu das es ja "Turbomotoren" sind und diese nen Ladeluftkühler haben, wenn es kälter ist ist das nicht so stark bemerkbar, bei den momentanen Temperaturen jedoch schon.
Man hat das Gefühl als ob man ihn noch anschieben muß, sehr angenehm wenn man am Berg anfahren will.

Crisu

Thema:

Anfahren mit Probl. ?

Anfahren mit Probl. ? - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren: Guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat B7, 140PS, 2.0 TDI, 168.000km, EZ 01/12. Leider konnte ich nach langer Suche noch kein...
Fahrzeug ruckelt beim Beschleunigen: Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem Passat Variant 3C 2,0 TDI DSG-Getriebe 140PS BMP-Motor Bj 2006 mit 205.000 km: Wenn ich zum...
HILFE! Passat CC mit jeder Menge Fehler: Hallo, ich hoffe ich finde auf diesem Wege einen Hinweis warum mein Passat CC gerade unfahrbar ist. Es handelt sich um einen Passat CC 2.0 TDI...
Schwarzer Rauch / Turbo verlust: Hallo miteinander Ich fahre einen Passat 2.5 V6 2002Jg. Vor ca zwei Monaten hat er begonnen leicht schwarz zu rauchen. Danach wurde der schwarze...
Oben