ALWR "zuckt"

Diskutiere ALWR "zuckt" im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Nabend! Hab heute festgestellt, dass meine ALWR um die Normallage herum "zuckt". Also die Scheinwerfer fahren kurz und hektisch rauf und...
  • ALWR "zuckt" Beitrag #1
meise

meise

Nabend!

Hab heute festgestellt, dass meine ALWR um die Normallage herum "zuckt".
Also die Scheinwerfer fahren kurz und hektisch rauf und runter, auch wenn der Wagen steht.

Koppelstange hinten wurde erst vor ca. 'nem halben Jahr getauscht. Kann es sein, dass einer der Sensoren an den Koppelstangen defekt oder verdreckt ist?
Oder gibt's 'ne andere Ursache?

Danke schonmal!

mfg ich

• ALWR "zuckt" Beitrag #3
F

Fireman2

Sodala

Also hallo erstma,

wenn das Fahrzeug steht, und du den startest, is des normal das die Scheinwerfer sich erstma einstellen. Also hoch und ruter fahren.

aber wenn dies auch werend der fahrt ist, musst du ma den Sensor vorn links im Radhaus anschauen. Bei mir war des Problem das als 1. der Stecker voll war mit wassser und dann hab ich den getauscht, jedoch kam des Problem wieder. Also habe ich dann mir den Sensor angeschaut, und der war auch am Stecker voller Wasser. Also ich habe ihn getauscht.

Aber ich bin mir sicher das dass an dem vorn links liegt. Evtl. Fehlerspeicher auslesen.

• ALWR "zuckt" Beitrag #4
meise

meise

@Fireman2: danke für den Tipp, werd' das mal checken :wink:

mfg ich

Thema:

ALWR "zuckt"

ALWR "zuckt" - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Oben