Alarmanlage vorhanden, oder nicht?

Diskutiere Alarmanlage vorhanden, oder nicht? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Abend, ich fahre einen Passat B6 Highline Bj: 11/2006. Meine Frage kann man schon aus dem Betreff rauslesen, wollte wissen ob ich eine...
  • Alarmanlage vorhanden, oder nicht? Beitrag #1
DNMOH

DNMOH

Guten Abend, ich fahre einen Passat B6 Highline Bj: 11/2006.
Meine Frage kann man schon aus dem Betreff rauslesen, wollte wissen ob ich eine Alarmanlage drin habe oder nicht? Normalerweise müsste ich einen Knopf an der B Säule haben um die Alarmanlage auszuschalten, falls eine Alarmanlage überhaupt verbaut ist. Dort befindet sich kein Knopf! Aber wie erklärt ihr dann folgendes Phänomen. Ich war neulich mit meiner besseren Hälfte auf der Autobahn unterwegs, habe auf einem Rastplatz angehalten für "kleine Jungs", bin ausgestiegen und aus Reflex den Wagen verriegelt mit der FFB. Sie wollte aussteigen und hat anscheinend an dem Türknauf gezogen, daraufhin ertönte ein Alarmsignal vom Auto welches ich bis zu dem Zeitpunkt nicht kannte! Ich habe die Türen entriegelt und der Alarm war aus. Seit diesem Vorfall habe ich den Alarm auch nicht mehr auslösen können, egal was ich mache!

• Alarmanlage vorhanden, oder nicht? Beitrag #2
ICeY

ICeY

Es gibt eine kleine DWA nur mit Horn und eine große mit Innenraumüberwachung (-> Schalter B-Säule).
Probealarm auslösen: Fenster öffnen, zuschließen. Etwas warten und dann am Motorhaubenöffner ziehen.

• Alarmanlage vorhanden, oder nicht? Beitrag #3
DNMOH

DNMOH

Hmm das könnte fast schon die Antwort sein auf meine Frage. Ich werde das morgen gleich testen und berichten! Jetzt um 2 Uhr Nachts wäre das für die Nachbarn nicht angenehm ;)

• Alarmanlage vorhanden, oder nicht? Beitrag #4
DNMOH

DNMOH

Es hat geklappt, danke für die schnelle antwort.

• Alarmanlage vorhanden, oder nicht? Beitrag #5
E

exhiendler

Siehe aber auch in der Betriebsanleitung. Öffnen mit Notschlüssel.
Dort wird die Auslösung der Alarmalnlage ebenfalls erwähnt

Thema:

Alarmanlage vorhanden, oder nicht?

Oben