Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?!

Diskutiere Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich hätte nu auch gern ne Alarmanlage. Nur habe ich einen speziellen Wunsch. Ich habe im Moment noch den normalen Schlüssel, hätte aber...
  • Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #1
E

eMKay

Ich hätte nu auch gern ne Alarmanlage.
Nur habe ich einen speziellen Wunsch.

Ich habe im Moment noch den normalen Schlüssel, hätte aber gerne den Klappschlüssel.

Welche Alarmanlage nimmt man denn am Besten, die dann über den org. VW Klappschlüssel angesteuert wird?! (Die Platine umzubauen würde ich mir zutrauen, solang es passt)

Die Alarmanlage sollte folgende "Extras" haben:
- 2 Stufen erschütterungssensor
- 2 Zonenradarsensor
- Motorhaubenkontakt

Ich dachte an eine Carguard, aber ich möchte wie gesagt den orginal Klappschlüssel haben.

Könnt ihr mir da helfen?

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?!

Anzeige

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #2
KorK

KorK

Nun ja, wenn du einfach einen Klapschlüssel mit Fernbedienung nimmst der an dein Auto angepasst ist, dann kann ja das KSG (oder welches auch immer das Signal auffängt) ja an die Alarmanlage weiterleiten... Das funktioniert ja bei der origianl AA auch so. ;)

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #3
E

eMKay

Klingt einfacher als es ist.
Ich habe einen 3b BJ 96 :)

Und KSG wechseln möchte ich nicht.

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #4
KorK

KorK

Ja hat deiner denn überhaupt ne FFB ? Wenn ja, dann müsstest du ja von dem Steuergerät, dass das Signal empfängt einfach die Alarmanlage steuern.
Hast du aber kein Funk, dann wirste um das umbauen nicht drumherum kommen. Dir fehlt ja die Antenne und die Verarbeitungseinheit. Natürlich könntest du eine externe Alarmanlage nachrüsten, die dann wiederum dei ZV steuert, diese gibts aber nicht mit VW-Klappschlüssel...

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #5
S

s-a-k-i

vielleicht ist hier was für dich

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #6
E

eMKay

KorK schrieb:
Ja hat deiner denn überhaupt ne FFB ?

Nein Mein Auto hat keine FFB.

Hast du aber kein Funk, dann wirste um das umbauen nicht drumherum kommen. Dir fehlt ja die Antenne und die Verarbeitungseinheit. Natürlich könntest du eine externe Alarmanlage nachrüsten, die dann wiederum dei ZV steuert, diese gibts aber nicht mit VW-Klappschlüssel...

Genau das möchte ich aber. Eine Alarmanlage, die folgende "Extras" hat:
- 2 Stufen erschütterungssensor
- 2 Zonenradarsensor
- Motorhaubenkontakt

und deren FFB sich in den org. Klappschlüssel einbauen lässt.

Das hab ich doch aber auch alles im ersten Post geschrieben :wiejetzt:

@s-a-k-i

Die hat leider keinen Radarsensor. Weißt du ob sich deren schlüssel umbbauen lässt?

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #7
S

s-a-k-i

eMKay schrieb:
@s-a-k-i

Die hat leider keinen Radarsensor. Weißt du ob sich deren schlüssel umbbauen lässt?

meinst du den inhalt von dem schlüssel in die original ffb? kann dir leider nix zu sagen, ein kumpel hat sich den nachrüstsatz ffb geholt, also ohne alarm, sieht ganz ordentlich aus, der schlüssel ist mit mini schrauben verschraubt :D

er hat sich dann in seinem schlüssel ne nut rein fräsen lassen und dann in den klappschlüssel eingesetzt

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #8
E

eMKay

Hmm,
ich wollte so gern den orginalen haben. :(

Bei der Alarmanlage von dir ist auch das problem, dass sie eben keinen radarsensor hat.

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #9
KorK

KorK

Du kannst aber nicht ohne Weiteres eine fremde Elektonik in den VW-Schlüssel einbauen. Das dürfte recht schwierig sein! Deshalb meinte ich ja, es wäre hilfreich auf der Basis der originalen FFB (auch wenn als Nachrüstsatz, und dann ggf. mit Klappschlüssel) einen Alarm nachzurüsten. ;)

Und was meinst du mit Radarsensor? Soll das ne Ultraschall-Innenraumüberwachung sein? Seh ich das richtig?

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #10
E

eMKay

Was meinst du mit Nachrüstsatz?

Ich habe keine große Lust mir ein neues KSG zu kaufen. Anders kannst du keine FFB nachrüsten.

Nein keine Ultraschallinnenraumüberwachung sondern einen 2 Zonen Radarsensor -> http://sms1.carguard.de/133.118.0.0.1.0.phtml

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #11
S

s-a-k-i

so hab mal bisschen geguckt, das hier ist doch perfekt, muss doch kein original schlüssel sein oder? ich meine der klappschlüssel sieht doch auch ordentlich aus

• Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! Beitrag #14
NaNuNaNa

NaNuNaNa

würdfe auch das Angebot nehmen. Ob es nun der originale oder ein nachgebauter Schlüssel ist, ist doch egal. Hauptsache die AA ist ordentlich, und das ist sie ja nun.

Thema:

Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?!

Alarmanlage FB in org. Klappschlüssel?! - Ähnliche Themen

schwere Elektronikprobleme bei Passat 3B Variant: Hallo Community, Bin neu hier, also bitte steinigt mich nicht, falls ich den Betreff etwas schwammig gewählt habe, jedoch trifft es genau zu :|...
Klappschlüssel umbau möglich????: hallo leute habe mir klappschlüssel gekauft und zwar wollte ich wissen: ich habe in meinem auto bereits eine Alarmanlage und ZV mir...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben