Alarmalnage geht nicht mehr an :-(

Diskutiere Alarmalnage geht nicht mehr an :-( im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe vor 2tagen trügriffmuldenbeleuchtung eingebaut. Weil ich vorne die EFH abgesteckt hatte ging die vordere Tür mit der ZV nicht an. Habe...
  • Alarmalnage geht nicht mehr an :-( Beitrag #1
V

Vitja

Ich habe vor 2tagen trügriffmuldenbeleuchtung eingebaut.
Weil ich vorne die EFH abgesteckt hatte ging die vordere Tür mit der ZV nicht an.
Habe die mit der hand zugeschlossen. Als ich die hinteren Türen zugeschlosen habe ging auch diese Hube kurz an das die Alarmanlage aktiviert wurde.
Habe einmal vergessen die ZV zu deaktivieren und habe die Fahrertür mit der hand aufgeschlossen und wollte motor anmachen. Die alarmanlage ging an und ich wusste nicht genau wie ich die ausmachen soll. Habe dann mit dem schlüssel den kofferraum aufgemacht und die ging aus.
Dannach vergingen 4 std. Und in den 4std. konnte ich die alarmanlage aktivieren. Die hupe ging immer einmal kurz an im kofferaum als ich das auto zugemacht habe.Jetzt geht die aber nicht mehr.
Die hupe geht nicht an und die alarmanlage auch nicht. Normaler weise wenn ich doch die Zv nicht deaktivere müsste die Wegfahrspeere angehen meine geht nicht an. Ich öffne immer noch ohne zv meine fahrertür weil es noch nicht ganz fertig ist.Aber der motor geht jetzt an obwohl die wegfahrspeere angehen muss denke ich.

• Alarmalnage geht nicht mehr an :-( Beitrag #2
F

falo

Nix verstehen :confuse:

• Alarmalnage geht nicht mehr an :-( Beitrag #3
V

Vitja

falo schrieb:
Nix verstehen :confuse:

Verstehst du mein Deutsch nicht? :cry:
Oder Verstehste nicht was da sein kann?
Ich wollte zum :) fahren und wollte Fehlerspeicher auslesen lassen aber der wollte dafür schon geld haben 1std. lohn

• Alarmalnage geht nicht mehr an :-( Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Hallo,

über was für ein Auto sprechen wir hier???
Es sollte doch so laufen das wenn die Alarmanlage angeht du sie
einfach mit dem Druck auf öffnen auf der FFB wieder ausschalten kannst.

Ich höre zum Beispiel kein Signalhorn wenn ich das auto verriegele.
Hast du die Alarmanlage selber nachgerüstet oder ist das org. VW?

Aber irgend wie kann ich auch nicht verstehen was die Griffmuldenbeleuchtung mit
der ZV zu tun hat. ich dacht du nimmst die 12V von dem Türkontakt.

• Alarmalnage geht nicht mehr an :-( Beitrag #6
V

Vitja

Chris486 schrieb:
Hallo,

über was für ein Auto sprechen wir hier???
Es sollte doch so laufen das wenn die Alarmanlage angeht du sie
einfach mit dem Druck auf öffnen auf der FFB wieder ausschalten kannst.

Ich höre zum Beispiel kein Signalhorn wenn ich das auto verriegele.
Hast du die Alarmanlage selber nachgerüstet oder ist das org. VW?

Aber irgend wie kann ich auch nicht verstehen was die Griffmuldenbeleuchtung mit
der ZV zu tun hat. ich dacht du nimmst die 12V von dem Türkontakt.

Also ich habe einen passat 3B bj 1997.
Was das mit der griffmuldenbeleuchtung zu teuen hat weis ich auch nicht. Nur halt das es dannach bischen später nicht mehr ging. Obwohl ich den strom über den Fensterheber.
Wenn ich das auto mit der ffb zuschliese kam bei mir immer so ein hupen aus dem kofffer raum. Du kannst dich bestimmt noch an den tread "toter frosch im kofferaum" erinnern so war das bei mir immer. Und seid kurzem geht es nix nicht mehr und die alarmanlage geht jetzt auch nicht mehr. :cry:

• Alarmalnage geht nicht mehr an :-( Beitrag #7
V

Vitja

Also habe gerade was ausprobiert! :wink:
Die alarmanlage geht.
Aber der tote frosch ist nicht mehr im kofferraum wenn ich das auto schließe. :roll:

• Alarmalnage geht nicht mehr an :-( Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das das irgend etwas mit dem Einbau der Griffmuldenbeleuchtung zu tun hat.
Das kann man ja einstellen was passieren soll wenn das auto geschlossen bzw. geöffnet wird.
Ich denke mal die einfachste Lösung wäre zum :) zu fahren und mal höflich fragen ob er dir das
für lau ausliest, normaler weise kostet dich das dann 15€ oder sogar eine Arbeitsstunde.

Thema:

Alarmalnage geht nicht mehr an :-(

Alarmalnage geht nicht mehr an :-( - Ähnliche Themen

Beifahrertür geht nicht mehr auf: Guten Tag, ich kann seit ein paar Tagen meine Beifahrertür nicht mehr aufbekommen. Die Geschichte dazu sieht wie folgt aus: Ich konnte schon seit...
Türschloss,ZV,EFH Alarmanlage ohne Funktion...Bitte um Hilfe: Hallo Leute, also bevor ich anfange, ich hab mir schon alle möglichen Beiträge hier durchgelesen und die konnten mir teils weiterhelfen. Daher...
Schlüsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
keine Zentralverrieglung mehr: Hallo, ich habe seit gestern ein etwas größeres Poblem mit meine Zentralverriegelung. Gestern Mittag war alles noch einwandfrei, keine...
Beleuchtungschaos: Kofferraum-, Pfützen-, Lüftungsbel defekt: Grüß euch! Habe mir vor kurzem einen 3B Bj. 98, 1.6, klima, MFA, (glaube Comfortline^^) zugelegt und ein paar Mängel an der Beleuchtung...
Oben