akustisches Parksystem

Diskutiere akustisches Parksystem im B7 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B7 (Typ 3AA); Hallo, ich habe mir letzte Woche einen Werksdienstwagen, Passt Variant TDI 125 kw DSG gekauft. Der hat eigentlich alles was man braucht oder auch...
  • akustisches Parksystem Beitrag #1
W

woticken

Hallo,

ich habe mir letzte Woche einen Werksdienstwagen, Passt Variant TDI 125 kw DSG gekauft. Der hat eigentlich alles was man braucht oder auch nicht...
Verstehen tu ich nur das mir dem Parken nicht. Wenn ich Rückwärts fahre geht die Kamera an und es ist ein Warnsignal zu hören, dass immer schneller piept, je näher ich an eine
Mauer o. ä. fahre. Wenn ich jedoch Vorwärts an das Nachbarauto fahre piept nichts ?? Ich meine aber das Piepen hätte ich auch vorne schonmal gehört, komisch ...

Weiß jemand wieso das so ist ?

Und da ich neu hier bin, erstmal Lob und Anerkennung für das tolle Forum hier ! Werde mich dann ab sofort auch einbringen, falls ich helfen kann.

Gruß Stefan

• akustisches Parksystem Beitrag #2
F

falo

Sind denn Sensoren (4 Stk.) in der Frontstossstange verbaut? Sollten normal, da der Passat ne 8K-Anlage hat.
Was sagt der Fehlerspeicher?

Evtl. ist auch nur die Lautstärke für Vorn runtergeregelt ...

• akustisches Parksystem Beitrag #3
W

woticken

Hallo,

die Sensoren sind da, Fehlerspeicher kenn ich leider nicht. Es ist so, dass das Piepen funktioniert aber irgendwie nicht immer. Wenn ich rangiere geht es vorne aber eben nicht immer. Z. b. wenn ich von der Straße auf mein Grundstück fahre und auf die Garage zufahre, piept nichts.
:?

• akustisches Parksystem Beitrag #4
F

falo

woticken schrieb:
... aber eben nicht immer. Z. b. wenn ich von der Straße auf mein Grundstück fahre und auf die Garage zufahre, piept nichts.
:?
PDC aktiviert sich nur dann Vorn automatisch, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wurde. Sonst muß es manuell scharf gestellt werden.

• akustisches Parksystem Beitrag #5
W

woticken

Aha, dass ist ist doch ein e Erklärung, danke sehr !!
:top:

• akustisches Parksystem Beitrag #6
B

bronken

Das war doch jetzt nicht wirklich der Fehler oder?

Thema:

akustisches Parksystem

akustisches Parksystem - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Weltpremiere des neuen Passat: 4,2* Liter Verbrauch und Frontpartiedesign im Stile des Phaeton Siebte Passat-Generation mit neuem Design und extrem sparsamen Motoren...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Der beste Golf aller Zeiten: Golf-Wertigkeit und -Komfort setzen Klassengrenzen außer Kraft Neues Golf-Design weist den Weg in die Volkswagen Zukunft TDI-, TSI- und...
Jenseits des Mainstreams – der neue Passat CC: Wolfsburg, 7. April 2008: Passat CC vereint die Welt der Limousinen und Coupés Erster Volkswagen mit Spurhalteassistent und adaptiver...
Oben