Airbagfehler durch Wärme?

Diskutiere Airbagfehler durch Wärme? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab da mal ne komische Frage. Vor ca. 2 Wochen ging auf einmal nachmittags die Airbagkontrollleuchte an. Bzw blieb se an. Ich zum :) ...
  • Airbagfehler durch Wärme? Beitrag #1
Honk

Honk

Hab da mal ne komische Frage.

Vor ca. 2 Wochen ging auf einmal nachmittags die Airbagkontrollleuchte an. Bzw blieb se an.

Ich zum :) , angestöbselt und nachgeschaut. Stand was von ich glaub Kurzschluß am Fahrerairbag. Fehler gelöscht und er blieb weg. Bis heut nachmittag.

Passi stand den ganzen Tag in der Sonne und als ich Heim fahren wollte blieb die Lampe wieder an.

Hat einer von euch schonmal son komischen Fehler gehabt? Ich mein im zusammenhang mit der Wärme. Ist ja grad komisch das das nur bei über 20° aussen und innen mehr der Fall ist. :?

• Airbagfehler durch Wärme? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
hmm würde ja mal auf ein Kabel tippen das sich evtl ausdehnt und dann hast keinen Kontakt mehr ;)

aber was stand genau drin? Widerstand zu Groß und Lenkradairbag oder Seitenairbag?

• Airbagfehler durch Wärme? Beitrag #3
Honk

Honk

Was mit Lenkradairbag. Fahr morgen zum :) und gugg nochmal.

Na da prüf ich mal die Verkabelung im Lenkrad. Vielleicht is da was lose. :|

• Airbagfehler durch Wärme? Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
ja könnte auch sein das der Stecker hinten am Airbag nicht richtig sitzt aber sollte der :) schnell raus bekommen woran es gelegen hat

• Airbagfehler durch Wärme? Beitrag #5
W

WEBI

Das klingt ja fast so interressant wie mein Airbagfehler :D war !
War auch bei Wärme und Erschütterung .
Raus kam nach mehrmaligem auslesen dann doch was anderes :lol:

Da ging es auch um einen Stecker der an den PINs keinen richtigen Kontakt
mehr zustande bekommen hat . Obwohl ich den nie ab hatte :shock:

Daniel , ich hab auch was schönes für dich im Kofferraum ;)

Thema:

Airbagfehler durch Wärme?

Airbagfehler durch Wärme? - Ähnliche Themen

Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Wasserpumpe/ZKP/Thermostat? Was ist defekt?: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Passat. Problem ist folgendermaßen. Heizung gibt keine Wärme mehr ab. Wenn nur ganz...
Nach einer Woche Standzeit ist die Batterie leer: Moin Kurz zum Auto: 3C BMR DSG Higline, Extras sind Kessy Alarmanlage, FSE Premium. Der Rest ist wohl Serie beim Highline. Letztes Jahr im Winter...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben