airbag zeitweise abchalten

Diskutiere airbag zeitweise abchalten im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo ich will den airbag nur deaktiviert haben, wenn die kleine vorne mitfährt. da meine frau ja auch oft mitfährt, sollte er dann aktiviert...
  • airbag zeitweise abchalten Beitrag #1
V

vr6haza

hallo

ich will den airbag nur deaktiviert haben, wenn die kleine vorne mitfährt.
da meine frau ja auch oft mitfährt, sollte er dann aktiviert sein.

warum kann man nicht einfach den schlüsselschalter einbauen, der mittels wechselrelais entweder den airbag oder eben den widerstand ins system schaltet.
dann wäre der airbag bei abschaltung auch leitungsmässig mechanisch und elektrisch (mittels relais) vom system getrennt. zusätzlich würde dann als sichbare kontrolle die anzeige 7M3 919 234 01C leuchten.

das wäre doch eine einfache und doch effektive lösung den airbag vernünftig ein oder aus zu schalten.

mfg.

• airbag zeitweise abchalten Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
die Lösung klingt richtig hatte auch immer das Problem bei mir habs dann aber eben nicht gemacht weil es für das halbe Jahr zu viel Aufwand war

Thema:

airbag zeitweise abchalten

airbag zeitweise abchalten - Ähnliche Themen

Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben