Airbag Steuerung defekt

Diskutiere Airbag Steuerung defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe einen Passat Variant Bj 1998. Leider leuchtet seit neustem die Airba-Leuchte im Tachofeld. Also bin ich zum Händler und die haben...
  • Airbag Steuerung defekt Beitrag #1
S

sailor1810

Hallo, habe einen Passat Variant Bj 1998. Leider leuchtet seit neustem die Airba-Leuchte im Tachofeld. Also bin ich zum Händler und die haben alles gecheckt und meinen nun, ich müsse eine neue Steuerung kaufen (Teilepreis ca. 320 €) und das ganze einbauen lassen. Also insgesamt 400 €. Ob der Fehler dadurch behoben sei, wisse man nicht!??!?!?!?
Das ist mir zu wenig. Hat jemand Tipps für mich? Bei ebay gibt es die passende Steuerung für wenig Geld! Aber einbauen und dem Bordcomputer beibringen muss man es ja auch noch!

Gruss
sailor

• Airbag Steuerung defekt Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Airbag Steuerung defekt Beitrag #3
S

sailor1810

Genau da liegt das Problem!

Der VW-Händler hier sagt, man könne den Speicher in Bezug auf den Airbag nicht auslesen, denn dessen Steuerung würde nicht antworten. Daher meine Idee einfach mal die Kontakte zu checken! Hilft da einfaches Kontaktspray? Nur um mal zu sehen, ob es dann wieder läuft?
Die Airbag-Warnleuchte geht immer öfter an, aber ist manchmal auch aus.........
Für mich alles Hinweise auf die Kontakte.

Dank und Gruss
sailor

• Airbag Steuerung defekt Beitrag #4
mv25

mv25

Zündung aus, und alle Stecker "neustecken" ;) Brauchst kein Kontaktspray

• Airbag Steuerung defekt Beitrag #5
S

sailor1810

Wieviele Stecker gibt es denn?

Nur die unter den Sitzen?
Sorry für die Frage bin aber wirklich kein Spezialist.

Danke
sailor

Thema:

Airbag Steuerung defekt

Airbag Steuerung defekt - Ähnliche Themen

2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben