Airbag Probleme...

Diskutiere Airbag Probleme... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Abend zusammen! Habe mich mal wegen einem Problem hier angemeldet. Ich glaube, das wird aber nicht das letzte sein... :D Die SuFu habe ich...
  • Airbag Probleme... Beitrag #1
B

b5-driver

Abend zusammen!

Habe mich mal wegen einem Problem hier angemeldet. Ich glaube, das wird aber nicht das letzte sein... :D Die SuFu habe ich genutzt, aber irgendwie nichts gefunden bzw. nicht richtig gesucht.

Wir haben hier aktuell einen Passat 3B, Baujahr '98 (Mod.'98) mit Seitenairbags. Bei diesem leuchtet die Airbaglampe. Naja, also Schleifring gewechselt. Problem besteht immer noch. Probeweise nen anderen Airbag dran und das Problem besteht noch immer. Bleibt ja nur das Stg. übrig, oder? Kabelbaum sollte recht unwahrscheinlich sein. Verbaut ist ein: 1J0 909 607 A, gibt es hier Alternativen oder beannte Probleme?

Danke!

gruß

• Airbag Probleme... Beitrag #2
Henrik

Henrik

Ihr bastelt an den Luftsäcken rum, ohne mal in den Fehlerspeicher zu schauen, was die Lampe leuchten lässt? :eek:

• Airbag Probleme... Beitrag #3
havannahighline

havannahighline

Soweit ich weis, müssen Airbag-Fehler gelöscht werden. Die gehen nicht von alleine weg wie z.B. ne Meldung von ner kaputten Birne.
Habt ihr schonmal den fehlerspeicher gelöscht?

• Airbag Probleme... Beitrag #4
B

b5-driver

Moin!

Sorry, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... Ich dachte es ist klar, das der FH ausgelesen worden ist. "Zünder für Fahrerairbag N95, Widerstandswert zu hoch". Den genauen Text müsste ich noch mal abfragen, habe den nicht gespeichert. Nach dem Wechsel des Schleifrings wurde der FH gelöscht. Lampe ging aus und nach 2-3sek. wieder an. Das gleiche beim Airbag-Tausch... Der Schleifring war neu. Der Tausch-Airbag ist auch ok, da im anderen Passat keine Probleme auftreten.

Daher sollte ja nur noch das Stg. übrig bleiben. Oder gibt es andere bekannte Probleme?

gruß

Thema:

Airbag Probleme...

Airbag Probleme... - Ähnliche Themen

ESP / ABS / Airbag Leuchte und Getriebe Notprogramm: Hallo zusammen, seit gestern habe ich folgendes Problem: Auf einer langen Fahrt von 1600 km ging bei Fahrtbeginn plötzlich die ESP Lampe...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben