AHK in USA

Diskutiere AHK in USA im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, ich habe nun das Vergnuegen hier in den USA in den naechsten drei Jahren Passat zu fahren und moechte ihn dann danach auch mit...
  • AHK in USA Beitrag #1
J

Joerg_USA

Guten Morgen,

ich habe nun das Vergnuegen hier in den USA in den naechsten drei Jahren Passat zu fahren und moechte ihn dann danach auch mit nach Deutschland nehmen. Da man den Passat hier nicht mit AHK ordern kann muss ich mich nun nach einer Nachruestloesung umsehen. Kennt jemand eine Loesung, die man dann auch mit nach Deutschland nehmen kann und dort zulassungsfaehig ist ?

Besten Gruss aus Auburn Hills, Mi

Joerg

• AHK in USA

Anzeige

• AHK in USA Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Ist er denn in den Staaten MIT AHK überhaupt zulassungsfähig ?

Einen S3 kriegt man auch nicht in jedem Staat (der US) zugelassen ... obwohl man ihn hier bestellen kann.

Vielleicht einfach 3 Jahre in den Staaten hakenlos rumfahren und dann in "old Europe" nachruesten.

Welcher wirds denn ueberhaupt ? 3,6er könnte denn wiederum hier Probleme geben, weils den nicht gibt.

(Sorry, leider nur Halbinfos)

m;

• AHK in USA Beitrag #3
J

Joerg_USA

Moin,

es wird der 2.0 Turbo. Gegenueber meinem Polo 6N ein wahrlich grosser Unterschied ;-)
Ich hatte eben gedacht, ab und zu groessere Lasten oder Motorraeder mit dem Anhaenger zu ziehen. Weil ich das doch viel praktischer finde als taeglich mit so einem Pickup Truck durch die Gegend zu fahren. Nun ansonsten montiere ich hier einfach die US AHK und muss dann in Deutschland ggf eine neue montieren. Mal sehen, aber vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem.

Gruss,

Joerg

• AHK in USA Beitrag #4
_NEO_

_NEO_

Evtl. ist ja eine Europäische Kupplung in USA zulassungsfähig, oder ggf. nur der Tausch des abnehmbaren Kugelhalses erforderlich. Frag doch am Besten mal bei Westfalia an.

Könnte natürlich sein, dass der US-Passat aufgrund voluminöserer Stoßfänger (?) Probleme mit der normalen europäischen Kupplung hat...

Thema:

AHK in USA

AHK in USA - Ähnliche Themen

Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Oben