AHK für 3C Limo

Diskutiere AHK für 3C Limo im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass das Nachrüsten einer AHK an meinem 2007er 3C (Limo, TDI,140PS) ein Problem darstellen könnte, weil er...
  • AHK für 3C Limo Beitrag #1
Z

Z-Pat

Hallo zusammen,

mir wurde gesagt, dass das Nachrüsten einer AHK an meinem 2007er 3C (Limo, TDI,140PS) ein Problem darstellen könnte, weil er ein Can-bus system hat.
Welches kostengünstige System einer abnehmbaren Kupplung gibt es? Habe eine in der Bucht gefunden, um ca 300 Euro, es steht "System Datenbus" dabei.
Reicht so ein set aus? (links sind ja verboten hier, soweit ich mich erinnern kann)

Lg und Danke, Patrick

• AHK für 3C Limo Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Da ebay extra bunt geschrieben wird, ists sicher nicht verboten.

Aber fuer 300 kriegst du gerade mal das Steuergerät ... ohne Metall, was den Anhaenger zieht.

m;

• AHK für 3C Limo Beitrag #3
erfa36

erfa36

Hi Z-Pat,

warum sollte das Nachrüsten einer AHK problematisch sein? Ich fahre auch einen 3C MJ 2006 140PS als Limousine und die AHK wäre das KO-Kriterium gegen den Kauf dieses Autos gewesen. Also hat mein :) schnell eine abnehmbare AHK eingebaut und ich habe das Auto am nächsten Tag abgeholt. Also nix mit Problem.

• AHK für 3C Limo Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Das Problem wird "Geld" heissen.

Für 1 kEUR ists original VW kein Thema, incl. Arbeit.

Daher bin ich auch noch unentschlossen.

m;

• AHK für 3C Limo Beitrag #5
erfa36

erfa36

dieselmartin schrieb:
Das Problem wird "Geld" heissen.

Für 1 kEUR ists original VW kein Thema, incl. Arbeit.

Daher bin ich auch noch unentschlossen.

m;

... klar, wenn man aus aus dieser Sicht sieht ...

Es gibt doch sicher auch Firmen wie ATU u.a. oder freie Werkstätten, welche sowas auch können.
Rameder fällt mir da auch noch ein.

• AHK für 3C Limo Beitrag #6
Z

Z-Pat

Danke für eure Antworten!

Die ebay-variante ist, so klang es, eigentlich komplett. Also AHK abnehmbar, incl spez. Kabelsatz. Es steht lediglich dabei
"Freischaltung erforderlich"

Und von welchen Steuergerät sprechen wir hier? So etwas wird in dem Buchtangebot nicht erwähnt, und die wollen ja wohl
nicht eine aufs Maul kriegen, weil ein Käufer dann eine nicht fertige/funktionierende AHK gekauft und verbaut hat...

Bei Rameder gibts (Danke für die PN) auch einen Satz, da steht auch nix von einem Steuergerät...

Vielen Dank im Voraus, Patrick

• AHK für 3C Limo Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Ganz einfach :)

das Anhängerkupplungssteuergerät.
Oder VW nennt es "Steuergerät für Anhängerbetrieb".

m;

• AHK für 3C Limo Beitrag #8
Z

Z-Pat

Hi, Danke.

Was kostet es, und wo krieg ich es? Nur bei VW?

Thema:

AHK für 3C Limo

Oben