AFS o. Funktion, Schwenkmodul def. mgl. Lösung!

Diskutiere AFS o. Funktion, Schwenkmodul def. mgl. Lösung! im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Moin moin, wenn mir hier jetzt niemand sagt "Das hättet du nicht tun dürfen weil...." hätte ich einen Lösungsansatz für den Fehler: "AFS ohne...
  • AFS o. Funktion, Schwenkmodul def. mgl. Lösung! Beitrag #1
L

Lorax911

Moin moin,

wenn mir hier jetzt niemand sagt "Das hättet du nicht tun dürfen weil...." hätte ich einen Lösungsansatz für den Fehler:
"AFS ohne Funktion / Schwenkmodul defekt, sporadisch"
der zumindest bei mir bisher geklappt hat ( ob alles passt wird mir nächste Woche der Tüv erzählen...)

Wenn ihr den Scheinwerfer ausgebaut habt prüft einfach vorsichtig ob der Brenner sich nach Links/Rechts bewegen lässt und spiel hat...wenn ja sitzt die Schraube (Bild) wie bei mir wohl nicht fest.

Nachdem diese wieder festgezogen (für die Ausgangsposition habe ich mich an dem Intakten Scheinwerfer Orientiert) wurde trat der Fehler bisher nicht mehr auf (mal sehen wann sie sich wieder löst)

Besten Gruß

PS: Funzt wohl nur bei älteren Scheinwerfern wegen unterschiedlichen Aufbau!?

• AFS o. Funktion, Schwenkmodul def. mgl. Lösung!

Anzeige

• AFS o. Funktion, Schwenkmodul def. mgl. Lösung! Beitrag #2
H

Horst

berichte bitte in einem halben oder vollen jahr mal, ob es geholfen hat.

mich persönlich würde es wundern, wenn man das poti durch ne schraube gefixt bekommt ;-)

• AFS o. Funktion, Schwenkmodul def. mgl. Lösung! Beitrag #3
K

kay_5

Darf ich fragen welche Fehler du im Speicher hattest? Ich habe genau das gleiche Problem. Habe jetzt schon mehrfach das mit dieser Schraube gelesen.

• AFS o. Funktion, Schwenkmodul def. mgl. Lösung! Beitrag #4
H

horst212

abend, darf man fragen ob diese simple schraube den fehler entgültig behoben hat

Thema:

AFS o. Funktion, Schwenkmodul def. mgl. Lösung!

AFS o. Funktion, Schwenkmodul def. mgl. Lösung! - Ähnliche Themen

Kurvenlicht (AFS) ohne Funktion: Moin, heute hat es mich getroffen. Ich hatte schon 2-3x wärend der Fahrt die Meldung (AFS) Kurvenlicht ohne Funktion. Nachdem das Auto aus und...
Oben