AFN mit PD tauschen ?

Diskutiere AFN mit PD tauschen ? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi zusammen, nachdem sich bei meinem Passat 3B (Bj.´97, 110 PS AFN) vorletzte Woche ein Kolben verabschiedet hat (ca. 5mm breiter Spalt von...
  • AFN mit PD tauschen ? Beitrag #1
M

Musi07

Hi zusammen,

nachdem sich bei meinem Passat 3B (Bj.´97, 110 PS AFN) vorletzte Woche ein Kolben verabschiedet hat (ca. 5mm breiter Spalt von außen bis zur Mitte), und dabei natürlich die Laufbuchse nicht unwesentlich zerkratzt hat, stehe ich jetzt vor der Wahl:

Entweder einen Passat 3BG, den Schaden reparieren, oder einen Austauschmotor einzubauen.

Und da kommt auch schon meine eigentliche Frage: kann ich einen 131PS-PD einbauen ? wie steht´s mit den Motorhalterungen, Anschlüssen, Anbauaggregate, etc.....

cheers,

Musi

• AFN mit PD tauschen ? Beitrag #2
Robin

Robin

Können tut man das. Der AWX ist ein 5-Gang, da kann man erstmal sogar das Getriebe vom AFN verbauen. Der AVF = 6. Gang und hat einen anderen Hilfsrahmen. Die Elektrik muss angepasst/umgelötet werden. Der Wasseranschluss Spritzwand muss angepasst werden. Rest geht.

• AFN mit PD tauschen ? Beitrag #3
M

Musi07

Hey Schorni,

danke für die schnelle Antwort !

Jetzt brauch´ ich nur noch den passenden AWX dazu ;-))

Könntest Du mir mehr details geben bzgl. Elektrik anpassen/umlöten & Wasseranschluss anpassen ?

gruß,
musi

Thema:

AFN mit PD tauschen ?

AFN mit PD tauschen ? - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben