Ärger mit dem Touchadapter

Diskutiere Ärger mit dem Touchadapter im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi, Da der Passat nun ne Premium-FSE hat, ist der Touchadapter in den Golf gewandert. Hier soll er ein Nokia 6680 bedienen ... und da war es...
  • Ärger mit dem Touchadapter Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi,

Da der Passat nun ne Premium-FSE hat, ist der Touchadapter in den Golf gewandert.
Hier soll er ein Nokia 6680 bedienen ... und da war es wieder, das Problem.

Der TA liest das Telefonbuch des 6680 nicht. Mit einem 6310i (uralt) und einem N95 gehts wunderbar.
Der TA war SW 0119 und ist auf 0120 geflashed - keine Änderung
Das 6680 ist SW 4.04.07 und damit lt. NokiaSoftwareUpdater aktuell (T-mobile branded).

Kennt jemand das Problem und hat ggf. ne Idee, wie das zu lösen ist ?

Danke
m;

• Ärger mit dem Touchadapter Beitrag #2
Alex679

Alex679

Blöde Frage, aber kann beim 6680 überhaupt das Telefonbuch ausgelesen werden? Denn laut Parrot kann das Ding nur Kontakte einzeln senden.

Alex

• Ärger mit dem Touchadapter Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Doll, noch eine Meinung, die nicht 100% stimmt:

Zu meinen Nokias 6310i, 6680, N95 und zum Telefonbuch am TA

sagt VW: geht, geht, geht
Parrot: ne, ne (nur mit Zusatz SW), geht
die Realitat: geht, ne, geht

Warum kann so eine Uraltkeule wie das 6310i sowas und das 6680 nicht.

Aber Parrots hinweis mit der 810-Software werde ich mal verfolgen.

m;

EDIT:
http://www.nokia.de/service-und-softwar ... oftware-o1
aber das geht auch nicht :(

• Ärger mit dem Touchadapter Beitrag #4
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

das Problem ist wohl, dass das 6680 ein Sonderfall ist. Hab auch noch eins rumliegen (zufälligerweise auch mit T-Mobile Brand ;) ). Das 6680 war ja damals so ca. das 2te Nokia Handy mit Symbian OS Serie 6 (nach dem 6600). Das scheint zur Folge zu haben, dass diese beiden Handys einiges nicht können, was ihre älteren Kollegen (z.B. dein 6310i und mein 6230i) eigentlich schonmal konnten. Ist aber nur eine Vermutung. Hab mich auch schon schön mit dem 6680 rumgeärgert.

Grüße

• Ärger mit dem Touchadapter Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Genau das war auch mein Gedanke, um diesen Rückschritt zu erklären.

Richtig Ärger hab ich aber erst mit dem N95, das zerhackt ca jedes 4. Gespräch in unverständliche MP3-Artefakte und bleibt dann stehen.

Mal sehn, was es sonst noch an Handies gibt.

m;

• Ärger mit dem Touchadapter Beitrag #6
Eifelbus

Eifelbus

Habe heute meinen Passat vom :D abgeholt und als Dreingabe nen TA mitgenommen (zum Testen , war schonmal 2 Tage an jemanden verkauft,welcher meinte das Teil würde nicht funktionieren). Mit meinem Sony c902 funzt das Teil bestens. Habe Anfang des Jahres von Nokia auf Sony umgeschwenkt und bereue es nicht.
Die Tage nochmal zum :D und 75€ für den TA abdrücken :top:

• Ärger mit dem Touchadapter Beitrag #8
P

pzr0097

Lt. VW Kompatibilitätskliste ist das 6680 mit dem Touch Adapter kompatibel.

Allerdings mit der Softwareversion v5.04.40.

Dass der Updater keine neuer Version erkennt, dürfte wohl am T-Com Branding liegen.

Siehe auch:

http://www.symbian-freak.com/quides/fir ... rmware.htm

• Ärger mit dem Touchadapter Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Dass es am T-Branding liegt, dachte ich mir schon.
Naja, dann gibts einfach ein anderes ...

Oder gibts nen Weg, die 5er trotzdem drauf zu braten ?

• Ärger mit dem Touchadapter Beitrag #10
D

diesel77

Touch Adapter

Hallo,

habe mir einen Touch Adapter zugelegt und bin sehr enttäuscht, nicht nur das groß Made in Polen drauf steht sondern er ist nicht zuverlässig wenn es ums verbinden geht, funzt nicht mit allen Handys oder nur halb. Und die Sprach Qualität ist viel schlechter als mit der Ladeschale die ab Werk drin ist.

Meine Frage nun... gibts von anderen Herstellern Alternativen bzw. Plug & Play Lösungen?

Danke schon mal im vorraus.

edit by falo: Beitrag verschoben.

Thema:

Ärger mit dem Touchadapter

Ärger mit dem Touchadapter - Ähnliche Themen

Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
[Erfahrungsbericht] Upgrade FSE LOW auf Premium // GT-I9100: Hallo, ich habe einen Passat B6 Kombi BJ 2008 mit rotem Multifunktionsdisplay (MFD) und einem Radio RNS 510. Bei mir war die UHV FSE LOW verbaut...
Problem mit Volkswagen Bluetooth-Touch-Adapter: Ich habe das Teil seit gestern in Betrieb, aber wirklich glücklich bin ich NOCH nicht damit. 1. Pairing mit VW UHV hat einwandfrei...
Oben