Abgaswarnleuchte

Diskutiere Abgaswarnleuchte im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Sooo endlich hats mich auch erwischt. Meine Abgaswarnleuchte ist an. Normalerweise, wenn ich zuhause waere wuerd ich zu meinen kumpels in die...
  • Abgaswarnleuchte Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Sooo endlich hats mich auch erwischt. Meine Abgaswarnleuchte ist an. Normalerweise, wenn ich zuhause waere wuerd ich zu meinen kumpels in die werkstatt und nachschauen was der code ist. Leider geht das nicht, also bin ich auf spekulationen und vorschlaege angewiesen :wink:
Mhh.. hab gestern getankt, super plus (wie immer), keine probleme, kein leistungsverlust, tankdeckel ist auch zu. Ist waehrend der fahrt angegangen, hab aber nichts bemerkt.
Soooo, bin fuer vorschlaege offen. Sieht wohl so aus als muesste ich die :) bemuehen....

• Abgaswarnleuchte Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Lambdasonde defekt? Krümmer defekt?

• Abgaswarnleuchte Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Kruemmer, das muesste ich ja hoeren oder? Lambdasonde, das weiss ich net. Ich hab nur erfahrung damit das die freundlichen den fehlercode auslesen und das immer ne million von dingen sein kann. Also werd mir wohl erstmal n termin machen und dann den fehlercode posten.

• Abgaswarnleuchte Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
also das gemisch ist zu...lean. was heisstn das in deutsch, las mal kurz ueberlegen...... mager. also gemsich zu mager. Er meinte entweder schlechter sprit, oder der LMM ist defekt. Hab auch weniger leistung, Schaetze mal notprogram vom Steuergeraet. Also hol ich mir mal n neuen LMM.

Thema:

Abgaswarnleuchte

Oben