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gggg
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Hallo zusammen,
ich habe mich entschlossen trotz der kritischer Analyse all eurer technischen Probleme mit euren Passat V5 mir ein solches Ding zuzulegen.
Alternative wäre ein V6 gewesen aber der konnte mich nicht überzeugen.
Nun ja nun hat meine Frau einen 2001er V5 Allrad mit 170PS um in der Stadt ihre Besorgungen durchführen zu können
noch keine zwei Tankfüllungen verbraucht und es leuchtet schon die Abgaswarnleuchte jedoch sind keine Veränderungen zu bemerken. Kein Leistungsverlust, keine erhöhter Verbrauch, kein Ruckeln einfach nichts.
In der Werkstätte zeigte das Diagnosegerät FehlerCode 16795 "Fehler im Sekundärkreislauf" an. Abgasmessung ergab auf der linken Seite Lambda=0,99 an während auf der rechten Seite erst nach langer Zeit sich ein Lambdawert von oben gegen 1,1 einstellte (dh zu hoch)
Der Fehlercode ließ sich löschen und ist während der letzen 50km nicht wieder erschienen.
Nun meine Fragen:
Kennt jemand diesen Fehlercode in Zusammenhang mit den Lambdawerten, und wo sollten wir mit der Fehlersuche beginnen.
Aus ähnlichen Beschreibungen im Forum folgen Lambdasonde, LMM, KWG-Entlüftungsschlauch, und was noch?
Warum hat der V5, der beinahe eine Reihenmaschine ist mit Krümmer auf einer Seite, eine Aufteilung auf zwei Endrohre (li/re)? :confuse:
Danke für eure Tipps und Hinweise
Gruß
g
ich habe mich entschlossen trotz der kritischer Analyse all eurer technischen Probleme mit euren Passat V5 mir ein solches Ding zuzulegen.
Nun ja nun hat meine Frau einen 2001er V5 Allrad mit 170PS um in der Stadt ihre Besorgungen durchführen zu können
noch keine zwei Tankfüllungen verbraucht und es leuchtet schon die Abgaswarnleuchte jedoch sind keine Veränderungen zu bemerken. Kein Leistungsverlust, keine erhöhter Verbrauch, kein Ruckeln einfach nichts.
In der Werkstätte zeigte das Diagnosegerät FehlerCode 16795 "Fehler im Sekundärkreislauf" an. Abgasmessung ergab auf der linken Seite Lambda=0,99 an während auf der rechten Seite erst nach langer Zeit sich ein Lambdawert von oben gegen 1,1 einstellte (dh zu hoch)
Der Fehlercode ließ sich löschen und ist während der letzen 50km nicht wieder erschienen.
Nun meine Fragen:
Kennt jemand diesen Fehlercode in Zusammenhang mit den Lambdawerten, und wo sollten wir mit der Fehlersuche beginnen.
Aus ähnlichen Beschreibungen im Forum folgen Lambdasonde, LMM, KWG-Entlüftungsschlauch, und was noch?
Warum hat der V5, der beinahe eine Reihenmaschine ist mit Krümmer auf einer Seite, eine Aufteilung auf zwei Endrohre (li/re)? :confuse:
Danke für eure Tipps und Hinweise
Gruß
g