Abgastemperaturgeber 1

Diskutiere Abgastemperaturgeber 1 im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hi leute, ich habe ein Problem mit meinem Abgastemperaturgeber 1. Ich fahre einen Passat 3c 140 ps bj. 2006, nachdem mein Auto mir eine...
  • Abgastemperaturgeber 1 Beitrag #1
P

pietzen01

hi leute,

ich habe ein Problem mit meinem Abgastemperaturgeber 1. Ich fahre einen Passat 3c 140 ps bj. 2006, nachdem mein Auto mir eine Motorstörung angezeigt hat, habe ich den Fehler auslesen lassen und mir wurde der Abgastemperaturgeber 1 angezeigt. Dieser wurde auch gewechsel zudem wurde in einem der DPF erfolgreich gereinigt, von einer Firma, da der zu war und der Abgaskühler erneuert da der auch defekt war.
So jedoch wird jetzt immer noch der Abgastemperaturgeber immer noch als defekt angezeigt und der Partikelfilter wird dann auch wieder angezeigt.

Jetzt stellt sich die Frage wieso wird er immer noch als defekt angezeigt obwohl der Fehler gelöscht wurde und der Sensor neu ist ??
Dass der Partikelfilter angezeigt wird soll da irgendwie zusammenhängen, wurde mir gesagt, bzw eine Software muss aufgespielt werden damit mein Auto auch weiss dass dieser leer ist !

Kann mir hier jemand weiterhelfen??

• Abgastemperaturgeber 1 Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
pietzen01 schrieb:
Dass der Partikelfilter angezeigt wird soll da irgendwie zusammenhängen, wurde mir gesagt, bzw eine Software muss aufgespielt werden damit mein Auto auch weiss dass dieser leer ist !

Wer erzählt denn so einen Schwachsinn?
Das hab ich ja bislang noch nie gehört.
Nach dem Austausch des DPF muss die Aschemasse auf NULL gesetzt werden, das sollte sich aber von selbst verstehen und das geht ohne Softwareupdate einfach mit dem Werkstatttester oder halt VCDS.
Klingt ja nach richtigem Hinterhofgebastel was die da machen... Also die ersetzen und reinigen etwas und im Anschluss sind die selben Fehler noch immer da. Jedenfalls ganz großes Kino ein Auto so an den Kunden zu übergeben!

Ich würde sagen ab dorthin und lass die den Krempel ordentlich zu Ende bringen. Sind die nicht gewillt, dann Geld zurück für nicht durchgeführte Arbeiten und ab wo anders hin!

Ist der Sensor überhaupt getauscht worden, Altteil gesehen? Ist die Zuleitung dorthin (Kabel) i.O.?
Wie schaut es aktuell mit dem Differenzdruck aus, ist der plausibel - im Hinblick auf DPF gereinigt oder nicht?

Klär das mal ab, vorher müssen wir hier denk ich nicht weiter diskutieren.

Thema:

Abgastemperaturgeber 1

Abgastemperaturgeber 1 - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Fehler P0201 und P00266 - Vorglühlampe leuchtet und Notlauf: Hallo liebe VW Gemeinde, ich habe einen VW Passat BJ 2012 mit ca 190.000km. Motor ist ein 1.6L TDI 105 PS, Typ CAYC. Bei einer Fahrt vom...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...

ABS

ABS: Passat Variant B6 3C von 2007 Hallo, bei der Nutzung von VCDS ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe seit einiger Zeit eine Fehlermeldung in der...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Oben