Abgasanlage

Diskutiere Abgasanlage im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi @ all, welche abgasanlage würdet ihr mir empfehlen hab ein 1.8T AEB mit einer leistungssteigerung durch die firma Oettinger auf 195PS. Ich...
  • Abgasanlage Beitrag #1
2

20vTurbo

Hi @ all,

welche abgasanlage würdet ihr mir empfehlen hab ein 1.8T AEB mit einer leistungssteigerung durch die firma Oettinger auf 195PS. Ich will noch bischen mehr rausholen so um die 20-30 ps. Würde eine komplettanlage ab kat der gruppe a reichen mit einem 100 zeller Kat? oder brauche ich eine Anlage mit mehr durchmesser? Und welchen Ladeluftkühler würdet ihr mir empfehlen den ich dann auch mit deinem Garret oder K04 verwenden kann bau wahrscheinlich dann auf grösseren Lader um aber des kommt alles mit der Zeit.

• Abgasanlage

Anzeige

• Abgasanlage Beitrag #3
egoist77

egoist77

hi 20-30 ps nur mit ner abgasanlage, das wirst du kaum hinbekommen.

gerade beim turbo ist das gar nicht sobedeutet, klar zwar sollte der staudruck relativ gering sein also raus mit dem abgas :eek:hmygod: aber selbst wenn du praktisch nach dem lader direkt nur nen gerade flammrohr hast bekommt du nie 20merh ps ohen irgendeine andere modifikations hin!!!! :cry: im zweifel, wenn du richtig sapss willst nimme den kat raus, lass ihn dir austragen und dann ne gruppe n-anlage aus edelstahl, dann geht was aber dann hast dur merh steuer alles andere wäre steuerhinterziehung :!: :!: :!: wenn man sich den katausbau nicht einztragen lässt.

richtig laut werden trubomotoren ihn da der lader die meisten verbrennungsgrräusche aus den brennräumen schon dämpft!!!!

bei llk kühler muss du mal schauen ob der noch hinter die schürze wie original soll oder du ne andere schürze verbaust oder davor, es gibt sooooooooooooooooo viele kühler kommt immer auf den platzan den du hast und wie hoch der sein drauf = mehr fläche mehr kühlung mehr volumen mehr leistung, behr hat das sehr schöne individuelle llk im angebot, nettegimmicks sind auch llk auf großhubigen diesel kisten zum trapos etc das geht viel durch und die haben viel fläche, hab malnen vrw6 turbo umbau gesehen der hatte bei llk vom fiat ducato 2.8 jtd links und recht verbaut, also ein weites feld , mach mal merh angaben :D

gruß alex

• Abgasanlage Beitrag #4
S

Scholly

Hey, es gibt Satzzeichen. Da wird einem ja schwindlig beim lesen :eek:hmygod: .

• Abgasanlage Beitrag #5
2

20vTurbo

@ Scholly

machen wir hier Deutsch unterricht oder schreib ich ein referat? Nein! also lass bitte solche kommentare.

Ja 20-30 ps nur durch abgasanlage wird sowieso nix das weis ich. Ich will auch nicht das er lauter wird oder so. Nur wenn ich mal größeren turboloader rein baue kann ich dann die gruppe a ab kat noch verwenden? Oder wird die dann nicht mehr reichen? Ladeluftkühler hab ich noch den orginalen drin, will einen größeren in die front reinbauen. Hab mal gehört er müsste wenn es geht dünn sein und größere fläche habe ist da was dran? Und der 100 zeller Kat ist der gut oder doch 200 Zeller wegen der AU?

• Abgasanlage Beitrag #7
S

Scholly

20vTurbo schrieb:
machen wir hier Deutsch unterricht oder schreib ich ein referat? Nein! also lass bitte solche kommentare.
Dich meinte ich zwar nicht, aber auch gut wenn Du Dir das annimmst.
Das hat mit Deutschunterricht und Referat nicht zu tun. Es ist ein Forum, wo es eine Suchefunktion gibt - die reagiert aber nicht auf SMS bzw. Chat-Schreibweise. Weiterhin haben wir auch Nicht-Deutsche user im Boot, für die ist es schon schwer genug, alles einigermaßen zu übersetzen... Außerdem ist es eine Frage der Höflichkeit anderen gegenüber.

Es geht, ja auch normal, wie Du selber zeigst ;-).

• Abgasanlage Beitrag #8
2

20vTurbo

ich hab die suchfunktion benutzt aber nix brauchbares gefunden. Wenn du was weist dann bitte her damit

• Abgasanlage Beitrag #9
Robin

Robin

20vTurbo schrieb:
@ Scholly

Genau, lass das! Das ist MEIN Job!!!

@20vTurbo... das hat mit deutsch Unterricht oder Refferat nichts zu tun. Entweder schreibt man ordentlich, so das alles es lesen und verstehen können, oder man lässt es. Wir sind hier nihct im Kindergarten wo man raten kann. Wenn man Hilfe möchte oder Hilfe gibt, dann bitte in einer ordentlichen Form oder gar nicht. Soviel Zeit muss sein. Wenn Dir das nicht passt, kannst Du gern auch woanders hingehen.

Meine Meinung zu diesem Thema :)

• Abgasanlage Beitrag #10
S

Scholly

Robin schrieb:
Genau, lass das! Das ist MEIN Job!!!
Jawoll Herr Lehrer, setzen 6 :nana:

@20vTurbo
Ich habe nicht geschrieben, das Du etwas über die Suche zum Thema findest - sondern das dieser Beitrag hier, und die damit verbunden Informationen, nicht über die Suche gefunden werden können, wenn so ein sms Deutsch geschrieben wird.

Also weiter gehts im Thema.

• Abgasanlage Beitrag #11
K

kaschmidt

Genau, zurück zum eigentlichen Thema :top:

• Abgasanlage Beitrag #12
2

20vTurbo

Hat bis jetzt jeder meine fragen verstanden?? Und auserdem ich hab in der schule immer ne 6 bekommen bei Diktat, aber textarbeit nie schlechter wie ne 2. So nun zum thema kann ich jetzt ne gruppe a Komplettanlage verbauen so das der durchmesser auch reicht wenn ich einen gröseren lader einbaue z.B. Gt28rs. Hoffe diesmal hat es wirklich jeder verstanden.

• Abgasanlage Beitrag #13
Matthias

Matthias

Hi!

Wenn du auf GT28 RS gehen willst, würde ich dir den größtmöglichen Durchmesser empfehlen, den du finden kannst.
Ich bin z. B. derzeit mit einem 83er Vorrohr und 72er MSD und ESD unterwegs. Demnächst gibt es dann noch was größeres (Sonderanfertigung).

Durch eine Anlage mit weniger Staudruck hast du ein leicht verbessertes Ansprechverhalten und der Motor dreht besser hoch. Wenn du die optimale Leistung rausholen willst, müsstest du nochmal zum Abstimmen fahren.

Grüsse
Matthias

• Abgasanlage Beitrag #14
egoist77

egoist77

Willkommen in Deutschland, wenn man sonst kein Problem hat, als sich über Satzzeichen und Orthographie aufzurgen, dann gehts einem gut......

So für alle Herren, nun mit Satzzeichen oder wie es der Profi nennt Interpunktion :)
Leider habe ich eben erst gelesen, was ich da los getretten habe, aber nur zur Info für manche Schlauche, Referat schreibt man immer noch mit einem "f" 8)
Wie so oft es liegt scheinbar dem Deutschen daran immer alles besser zu wissen und so pentantisch zu sein, ich dachte in diesem Forum sei man toleranter :cry: besonders für Minderheiten "Lehrer" :confuse:
So zurück zum Thema in dieser kleinen Welt:

Also ein 100 Zeller-Kat ermöglicht dir einen schnelleren Durchsatz also weniger Staudruck! Wie gesagt, wenn du sowieso über einen kugelgelagerten Lader Gedanken machst, dann solltest du auch dafür sorgen, dass er seine Vorzüge ganz ausspielen kann - sprich schnelles Hochdrehen also sehr spontanes Ansprechverhalten und dann muss das Abgas raus :D Supersprint bietet für den Export obwohl es Italiner sind ne Anlage mit ordnetlichem Durchmesser an. Ansonsten würde ich auch eine Anfertigung in VA Stah empfehlen das Investment zahlt sich aus, zumal du kein Problem mit Korrosion haben solltest.

In diesem Sinne und für Fragen und Anregungen: www.duden.de oder www.vahrig.de

nichts für ungut :nana:

Thema:

Abgasanlage

Abgasanlage - Ähnliche Themen

Pimp my R-Line TFSI: Hallo Leute, wie Ihr alle sehen könnt, mal wieder ein Neuer im Form :wink: Ich bin wirklich kein Fachmann in Bezug auf Technik von Autos...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben