Abgasanlage TDI mit Hitzeschutzband

Diskutiere Abgasanlage TDI mit Hitzeschutzband im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hab beim Dachboden durchwühlen noch 50m Hitzeschutzband gefunden. Macht es bei einem originalen Motor und originaler AGA Sinn, die Auspuffanlage...
  • Abgasanlage TDI mit Hitzeschutzband Beitrag #1
P

p3ng

Hab beim Dachboden durchwühlen noch 50m Hitzeschutzband gefunden. Macht es bei einem originalen Motor und originaler AGA Sinn, die Auspuffanlage damit zu verpacken?
Könnte mir nur vorstellen, das der Kat besser arbeiten kann, da die Abgastemp. nich "nach außen" kann.

• Abgasanlage TDI mit Hitzeschutzband Beitrag #2
Maddy

Maddy

Genau, denn warteste nur noch bis alles richtig heiß ist und kannst Dir auf dem Krümmer nen Ei braten :| :top:

Nee mal ohne scheiß, denke nicht das es gut ist, wenn Du Anfängst die Abgashitze in irgendeiner Form zu stauen...Denn auch über die Auspuffanlage "kühlt" es sich ja alles irgendwie ab...

Gruß
MADDY

Thema:

Abgasanlage TDI mit Hitzeschutzband

Abgasanlage TDI mit Hitzeschutzband - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Passat B6 - Ablauf aus dem Wasserkasten Beifahrerseite endet wo?: Hallo zusammen betr. Passat B6 3C5 Variant aus 1.2009 - kein Schiebedach Ich habe Wasser im Beifahrerfiussraum. Dazu gibt es eine ganze Menge...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Oben