Abgas Werkstatt - temperaturgeber kühlflüssigkeit

Diskutiere Abgas Werkstatt - temperaturgeber kühlflüssigkeit im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo! bei mir kam sporadisch immer die warnung abgas werkstatt .... dann war ich heute bei VW die haben den fehlerspeicherausgelesen und das...
  • Abgas Werkstatt - temperaturgeber kühlflüssigkeit Beitrag #1
2

2slow4u

hallo!

bei mir kam sporadisch immer die warnung abgas werkstatt .... dann war ich heute bei VW die haben den fehlerspeicherausgelesen und das dann gelöscht kam bis jetzt auch nicht wieder! die meinten es wäre der temperaturgeber kühlflüssigkeit, jetzt mal meine frage wie hängt das mit abgas zusammen?

und is das hier http://www.autoteile-meile.de/cgi-b...r_page=10&&zubdetails=ERSA-326921&FZGNR=17407 der richtigefühler den ich brauche? desweiteren würde ich gerne wissen ob ich den selber tauschen kann oder obs die werke machen sollte!

mfg

• Abgas Werkstatt - temperaturgeber kühlflüssigkeit Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
na er benötigt die korrekte Motortemp. um eine Ideale Verbrennung zu erzeugen was wiederum Einwirkungen aufs Abgas hat

• Abgas Werkstatt - temperaturgeber kühlflüssigkeit Beitrag #3
B

Brigada0000

hallo alle zusamen habe mit meinem passat 3bg 2,0 tdi bj 2004, auch schon seid längeren das problem mit der leuchte abgas werkstatt und der fehler ist immer der selbe er zeigt mir immer glühkertze 4 stromkreis unterbrechung und zwar habe ich schon alle glühkertzen gewechselt die kabel brücke den kabel baum aufgeschnitten und alle kabel kontroliert und ist alle in ordnung und die spanung ista uch da und die freundlichen wissen auch nicht mehr weiter und sagen das das steurgerät ein weg hat kann das seien oder hat jemand schon die selbe erfahrung gemacht denn ich glaube nicht das das steuergerät ein weg hat denn dann häte es ja mehrere fehler angezeigt oder kann mir denn hier wenigstens weiter helfen ich bitte um euern rat und warte auf eine antwort vielen dank in voraus

Thema:

Abgas Werkstatt - temperaturgeber kühlflüssigkeit

Abgas Werkstatt - temperaturgeber kühlflüssigkeit - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
drehzahl steigt bei betätigen der Kupplung motor geht aus: Hallo zusammen. Mein Passat hat mehrere Macken, mein Mechatroniker will nicht oder kann nicht helfen und ich hab leider auch keine Ahnung von...
Motor geht aus: "Motorstörung: Werkstatt": Hallo, bei meinem Passat (s. Signatur) heute folgendes Problem: Kaltstart zum Kindergarten, 200 m gefahren. Wagen für 15 min abgestellt. Dann...
Fehler "Abgas Werkstatt" nach DPF-Wechsel (6-mal Werkstatt.): Fehler "Abgas Werkstatt" nach DPF-Wechsel (6.Werstatttermin) Hallo, folgendes Problem: Nach 190.000 km habe ich bei meinen 3BG 2.0 (Bj 2004) den...
Oben