Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben

Diskutiere Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Abend, ich habe gerade beim meinem Passat beide Abblendlichter ( Lampen ) wechseln wollen , da eine durchgebrannt gewesen ist , habe ich...
  • Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #1
H

hiro

Guten Abend,

ich habe gerade beim meinem Passat beide Abblendlichter ( Lampen ) wechseln wollen , da eine durchgebrannt gewesen ist , habe ich schnell beide wechseln wollen..

Vom Prinzip her war es auch kein Problem , die Verkleidung ( links ) kurz abgemacht , rechts bin ich ohne Probleme dran gekommen , dann konnte ich beide Fassungen einfach rausdrehen und die passenden H7 Lampen einsetzen,

Bis dahin war alles gut , die Lampenfassungen haben einen kleinen Stift der nach "oben" zeigt , so das ich keine Probleme mit dem einsetzen der Lampe hatte , leider kann ich jetzt keine Fassung mehr eindrehen , weil gerade dieser kleine Stift dafür sorgt das nur 1 Verschluss in die Halterung einrastet.. Dieser kleine Stift sorgt dafür das ich die Fassung nicht bündig an die Fassung am Scheinwerfer drücken kann und hält mir diese auf Abstand..

Was mache ich bei dem ganzen falsch ??? ich habe nur rumgehampelt und bekomme keine Fassung reingedreht . ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben ,

beste Grüsse hiro

• Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #2
F

falo

Reindrehen :confuse: :wiejetzt: Verstehe ich ned? War da nicht nen Bügel darüber?

• Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #3
H

hiro

die Lampe wird einfach in die Fassung gesteckt , welche dann bei mir in das Gegenstück am Scheinwerfer eingedreht wird .. das ist auch nichts mit Klammer oder Haltebügel

Die Lampe kann ich nicht verkehrt eingesetzt haben , geht ja nur 1 Mögichkeit

• Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #4
Blackbeast

Blackbeast

nein Olaf du mußt sie reindrehen,habe meine gestern erst ausgetauscht sind zwei Rastnasen wo du sie ein drehst keine Haltebügel! :wink:

dreh mal deine Birne mit Fassung um90° dann passt es wahrscheinlich,mußte gestern auch erst fummeln!!

• Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #5
F

falo

Mmmhhh, ich bin mir ziemlich sicher das da nen Bügel drüber ist. Aber ok, morgen schaue ich bei mir mal nach.

• Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #6
Blackbeast

Blackbeast

ist kein Bügel glaubs mir! :wink:

• Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #7
wooden made electrician

wooden made electrician

Stimmt Markus,

muss gedreht werden. Da ist kein Bügel! Habe vor kurzem beide Seiten gemacht.

Meine Finger haben sich bedankt! :x
Aber Übung macht ja den Meister! :D

Mit freundlichen Grüssen

Jens

• Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #8
Blackbeast

Blackbeast

sach ich doch,hab mir vorgestern erst die Pfoten gebrochen bei der Aktion obwohl ich sagen muß das ich ganz froh bin das sie zum drehen sind denn ich glaub mit ner Spange wäre es noch schlimmer bei dem übermäßigen Platzangebot ! :wink:

• Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #9
F

falo

Ja, ist schon gut. :roll: War eben schauen. Habe das mit dem Bügel dann halt verwechselt (bei den ganzen Auto's) :eek: Sorry.

Aber evtl. hilft ja nen Bild :wink:

• Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

nananananenena :nana: :nana: :D

Thema:

Abblendlicht Fassung richtig reinschrauben

Oben