Abblendlicht als Tagfahrlicht Umbau rückgängig machen

Diskutiere Abblendlicht als Tagfahrlicht Umbau rückgängig machen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, die Werkstatt hat mir vor zwei Jahren meinen Passat Baujahr 2003 so umgebaut, dass auch in der 0er-Lichtstellung das Abblendlicht...
  • Abblendlicht als Tagfahrlicht Umbau rückgängig machen Beitrag #1
G

gerry80

Hallo Leute,
die Werkstatt hat mir vor zwei Jahren meinen Passat Baujahr 2003 so umgebaut, dass auch in der 0er-Lichtstellung das Abblendlicht eingeschaltet ist, jedoch sonst keine Beleuchtungen am Fahrzeug. Das ganze war wegen der Lichtpflicht in Österreich passiert.

Jetzt möchte ich das aber (aufgrund der Gesetzesänderung für Licht am Tag), diesen Umbau rückgängig machen.

Hat jemand von euch eine Ahnung was ich da genau umbauen muss?

Danke für Infos.

• Abblendlicht als Tagfahrlicht Umbau rückgängig machen Beitrag #2
Odie74

Odie74

Bau mal Dein Lichtschalter aus (reindrücken und babei drehen), ziehe Ihn heraus und kuck mal, ob ein Kabel zu der Belegung TFL an Deinem Lichtschalter geht. Wenn ja, nur dieses Kabel entfernen und alles sollte wieder so leuchten wie Original. Wenn da kein Kabel ist - haben die :) gute Arbeit geleistet und anscheinend ein Relais oder so benutzt. Davon habe ich aber kein Plan.

Odie

Thema:

Abblendlicht als Tagfahrlicht Umbau rückgängig machen

Abblendlicht als Tagfahrlicht Umbau rückgängig machen - Ähnliche Themen

Passat BJ 2012 Diesel, Wegfahrsperre: Hallo Leute, seit einigen Tagen hat mein Abblendlicht nicht funktioniert, woraufhin ein Freund der kfz Mechaniker ist sich dies anschaute. Er...
Welches Motoröl für B5 (3BG)?: Guten Tag, seit einer Woche bin ich Besitzer eines VW Passat B5 (3BG) 2.0 Limousine, EZ. 2004, 100.000km, 85kw, 116PS, Benziner, Automatik, HU...
Achsschenkel vom Passat AR oder AP: Guten Tag euch allen, Ich habe folgendes Problem.: Ich wollte bei meinem Passat 3bg die oberen Querlenker wechseln wobei man die Koppelstange...
GRA/Tempomat nachrüsten NICHT möglich aufgrund Spurhalteassi: Hallo Leute, ich möchte mir in meinen Passat B7 (Baujahr 2011; 0603 AYJ) nachträglich eine Geschwindigkeitsregelanlage/Tempomat nachrüsten...
Luftmassenmesser für 3B 1.8T AEB...nur Welcher?: Hi Leute, da ich die Tage eh in die Werkstatt muss, wegen neue Winterreifen/Felgen aufziehen, dachte ich mir kannst den Lufmassenmesser auch...
Oben