90er EZ Passat 16V

Diskutiere 90er EZ Passat 16V im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, ich bin überhaupt kein Fachmann und hoffe mit dieser Frage auf Hilfe. Mein Passat verliert seit kurzem Kühlwasser halbliterweise...
  • 90er EZ Passat 16V Beitrag #1
S

sascha74

Hallo zusammen,
ich bin überhaupt kein Fachmann und hoffe mit dieser Frage auf Hilfe. Mein Passat verliert seit kurzem Kühlwasser halbliterweise. Hatte leichtes diskofeeling durch die Warnleuchte. Vorgestern ist es dann so schlimm geworden, dass ich nach rund 30 km Wasser nachfüllen musste. Meine bis dato Werkstatt sagt, das sähe nach ZKD aus (1000€/ die hat auch gleich ungefragt das Thermostat getauscht grrrr). Hab dann heute mit zwei Bekannten, gelernten Schraubern, nochmal nachgeguckt. Resultat: kein Wasser im Öl, kein Schaum oben! Kein weißer Qualm, also dürfte kein Wasser mitverbrannt werden! Also ZDK/ ZDKD ???? Kein Wasser im Innenraum! Kein Wasser unter dem Fahrzeug. ALs letzte Info: den Wasserkreislauf völlig entleert. Wieder befüllt, Runde um den Block. kein "zu heiß werden", schien alles palletti zu sein. Dann nach einer halben Stunde, wieder Wasserverlust. Wohin geht das verdammte Wasser?????
Wer weiß was?

• 90er EZ Passat 16V Beitrag #2
SieMone

SieMone

Vermutlich bist du bei www.35i.net besser aufgehoben, hier gehts erst mit den Modellen ab 1996 los.

• 90er EZ Passat 16V Beitrag #3
Robin

Robin

Da läuft auch nichts raus? Unterm Auto? o_O Wir hatten aktuell grad einen mit durchgerostetem Frost/Verschluss/Blind-Sopfen rückseite Motor.

Wenn er es duch den Motor zieht müsste er eigentlich weiss rauchen bzw hinten auch aus dem Auspuff "tropfen" wenn es kondensiert.

• 90er EZ Passat 16V Beitrag #4
W

W8-Longlife

Denke das Wasser wird erst mit ausdehnen der ZKD in den brennreaum verbrannt. Hatte ich sowas schon öfter. Von einem 16V mit allem würd ich die Kopfdichtung für 220.- machen!!! Mit Kopf planen dann!

• 90er EZ Passat 16V Beitrag #5
W8 Andy

W8 Andy

Hi
Das selbe Problem hatte ich auch bei meinem 35i Vari VR6.
Bei mir war der Deckel für die Kühlflüssigkeit ( Ausgleichsbehälter) Defekt.
Sobalt die Kiste Heiß wurde hat er dort das Wasser "Abgelassen".
In dem Deckel ist so eine Art Sicherheitsventil Eingelassen das war bei mir damals Defekt.Deckel erneuert und schon war das Problem Beseitigt.
Gruß Andy

Thema:

90er EZ Passat 16V

90er EZ Passat 16V - Ähnliche Themen

Wasserverlust Passat BMP: Hallo erstmal.Zu meiner Geschichte.Ich besutze seit 2 jahren ein passat 3c bj anfang 2007 MKB ist BMP .Folgendes problem hab ich .seit einiger...
Oben