3DSM 0.05 Felgen - Eintragung

Diskutiere 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Leute, wollte mal fragen ob sich wer mit der Eintragung der Felgen auseinandergesetzt hat oder diese vielleicht eingetragen hat. Die Abmaße...
  • 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung Beitrag #1
T

Triso

Hi Leute,

wollte mal fragen ob sich wer mit der Eintragung der Felgen auseinandergesetzt hat oder diese vielleicht eingetragen hat. Die Abmaße wären 19" x 8.5J / ET32 & 42 / 5x112 oder eben 19" x 9.5J / ET35 & 40 / 5x112 . Würde ich hinten überhaupt 9,5J bei einer ET von 40 reinkriegen? Aber zurück zum Problem: Die Felgen haben "logischer" Weise, sonst würde ich kein Thema öffnen, weder Festigkeitsgutachten noch Teilgutachten noch irgendwas. Lediglich die Traglasten, Größe etc. sind innen eingestanzt. Ich frage deshalb, weil ich erst aufn Weg Richtung Bodensee solche auf einen Golf6 gesehen habe.

Ich fahre den 2.0er TDI B6 BMP.

Grüße

• 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung

Anzeige

• 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung Beitrag #2
R

Richthofen

Du kannst ja mal den Prüfer Deines geringsten Mißtrauens fragen was er davon hällt. Wenn die Felgen keine ABE haben kannst Du die in D als Gartenschlauchhalter an der Datsche verwenden und sonst nix, sorry. Ich gehe davon aus daß es sich dabei um irgendwelchen Chinaimport handel, genau so was hab ich letzens als BBS RS Felge vorgesetzt bekommen...da hilft auch der niedrige Preis nichts, für den Gartenschlauch immernoch zu teuer!

• 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung Beitrag #3
L

Largo

Du kannst auch bei K-custom.de und low-ride-productions.de anfragen... die sollen angeblich schonmal welche eingetragen haben ;)

• 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung Beitrag #4
T

Triso

Schreibe gerade mit K-Customs.de und wheelscompany.de. Letztere vermitteln beim Kauf über ihre Seite zu jemanden, der die einträgt, was mich irgendwie skeptisch stimmt (In Bezug auf Legalität). Die Felgen kommen aus UK, also kein Chinaimport. Ich finde sie sehen einfach nur gut aus. Etwas wie früher die ATS-Stern-Felgen ^^.

Mal eine kleine Frage am Rande und zwar kriege ich diese Kombo ohne weitere Probleme auf meinen Passat:

8,5 * 18 Zoll ET 42 rundum

oder (was mir persönlich besser gefällt - optisch)

8,5 * 19 Zoll ET 42 rundum.

Grüße

• 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung Beitrag #5
Maverick

Maverick

Re: AW: 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung

8.5x19et 42 sollte mit 235/35/19 passen und wenn du nur nen 88er lastindex brauchst kannst du sogar 225 fahren.
die 18er sind zu klein

• 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung Beitrag #6
P

Passat_V6

Richthofen schrieb:
Du kannst ja mal den Prüfer Deines geringsten Mißtrauens fragen was er davon hällt. Wenn die Felgen keine ABE haben kannst Du die in D als Gartenschlauchhalter an der Datsche verwenden und sonst nix, sorry. Ich gehe davon aus daß es sich dabei um irgendwelchen Chinaimport handel, genau so was hab ich letzens als BBS RS Felge vorgesetzt bekommen...da hilft auch der niedrige Preis nichts, für den Gartenschlauch immernoch zu teuer!

Nicht ganz. Eine ABE bedeutet lediglich das der Felgenhersteller beim KBA eine ABE beantragt hat. Wenn keine ABE vorhanden ist ( und diese ist bei den3DSM Felgen bestimmt nicht vorhanden das muss zumindest ein Teilegutachten dabei sein. Da es aber von den 3DSM weder das eine noch das andere gibt bezweifle ich das so eine Hinterhofeintragung Legal ist!

Fazit. lass die Finger davon auch wenn sie optisch noch so schön sind!

• 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung Beitrag #7
N

negerlein

Passat_V6 schrieb:
Da es aber von den 3DSM weder das eine noch das andere gibt bezweifle ich das so eine Hinterhofeintragung Legal ist!

Fazit. lass die Finger davon auch wenn sie optisch noch so schön sind!

Genau meine Meinung. Alles was du am See gesehen hast, muss nicht automatisch auch legal möglich sein, eher sind genau diese Sachen illegal, bzw. über die "Hinterhofeintragung" gelaufen!

Zu den Dimensionen 8,5 x 19 ET 42 kann ich sagen, passt super! In Verbindung mit Gewinde und nem 225/35er Reifen super zu fahren!

• 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung Beitrag #8
T

Triso

War jetzt gestern da (Felgen aber bisher nicht gekauft.) um mich zwecks Eintragung zu informieren und das klang eigentlich alles ganz einleuchtend (Soll jetzt nicht naiv klingen.) und er meinte auch, das ich vor anderen TÜV'ern keine Angst haben müsste. Bin mir echt nicht schlüssig, weil eure und auch z.T. meine ja auch nicht ohne sind. Andererseits ist der Preis auch echt gut von diesen Dingern.

• 3DSM 0.05 Felgen - Eintragung Beitrag #9
Björn

Björn

Schon klar, dass die sagen, du brauchst keine angst vor anden TÜVern zu haben. Die wollen schließlich die Felge verkaufen. egal ob Company oder andere Anbieter.
Den "schummel TÜV" den du da vermittelt bekommst, bekommt eigentlich jede zweite Hinterhofwerkstatt hin.

Habe das auch am Bodensee gehört, dass der Wagen dann zu dem Händler muss, die fahren dann damit , nach weiß ich wohin, und lassen da die Räder eintragen.

Aber das muss jeder selbst wissen.
Ich sag mal so, wenn in der Felge ne Traglast drin steht, wird die Felge das wohl auch tragen.
Die 3DSM gibt es ja nicht erst seit gestern, kommen halt jetzt nur so langsam aufs Festland rüber.

Meine persönliche Meinung zu der Sache:

Wenn du die Räder unbedingt haben willst, bestell sie dir direkt aus England, machen die Zwischenhändler nicht anders, und fahr damit zu nem TÜVer der dir die Teile einträgt.
die Eintragung würde ich vorher nur abklären, und dann sich freuen das du sie "eingetragen" hast und damit nicht hausieren gehen, fertig.

Thema:

3DSM 0.05 Felgen - Eintragung

3DSM 0.05 Felgen - Eintragung - Ähnliche Themen

Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Eintragung Talladega-Felgen?: Hallo habe mir jetzt endlich einen Satz Original VW-Talladega 8x19 ET41 mit 235/35x19 Räder für meinen CC gegönnt. Ich habe eine Tieferlegung von...
17" Felgen eintragen ohne geeignetes Gutachten: Hallo Leute Ich hätte da mal ein Frage, ll Ich besitze einen Passat 3b Bj 2000 1,9 TDI mit 66kw (Limousine) Zu dem Auto habe ich 17 zoll felgen...
18er oder 19er felgen: So hallo liebe Gemeinde. Da ich mich nun wirklich nicht entscheiden kann wäre es toll wenn ihr helfen könnt es geht um folgendes. Diese beiden...
Eintragung Felgen Royal GT Was wird gebraucht ? HILFE: Hallo Leute. Ich habe 20 Zoll Felgen und würde die gerne eintragen lassen, jetzt gibt es zu den Royal GT 8,5x20" Et 40 aber leider kein...
Oben