3C US Version

Diskutiere 3C US Version im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hat jemand die Teile Nummer von diesem US Grill komplett in Chrom mit PDC für den Avant? Damit ich diesen heute gleich bestellen kann...
  • 3C US Version Beitrag #121
B

Bellenberg

EAH-Customs schrieb:
Hier mal ein paar Infos zum 3C US-Version. Habe meinen auf US umgebaut. Habe mir die Heckklappe geholt und auch die Ruckleuchten getauscht. Diese haben rote Blinker und SML. Vorne habe ich den Grill geändert. Die SML vorne werden nur über das Steuergerät aktiviert. Es gibt zwar US Blinker, sind aber gleich zu den deutschen und auch nur in orange zu bekommen. Jedenfalls als ich gesucht habe.

Hat jemand die Teile Nummer von diesem US Grill komplett in Chrom mit PDC für den Avant?

Damit ich diesen heute gleich bestellen kann.

Danke

Timo

• 3C US Version Beitrag #122
Blackpearlpassat

Blackpearlpassat

Fubu schrieb:

so arg hell ist es nicht ganz wie es auf dem Bild rüber kommt, aber schaut ziemlich gut aus muss ich sagen

Mei Nachbaupassat*ggg*

Sicher schauts gut aus hast dir ja auch von meinem abgeschaut!!

Gruss aus Salzburg...

• 3C US Version Beitrag #123
H

honkytonk

ich kram den thread nochmal hoch ;)

seh ichs richtig, dass NUR das rote blinken der us-rückleuchten das ganze untüvig macht? weil im gesetzt steht ja "vorn und hinten orange, ausser hinten is in die scheinwerfer integriert, dann auch rot erlaubt...." ?

sind die dinger so weit auseinander nehmbar, dass man einfach die roten ringe gegen die rot / orangenen tauschen kann?

btw is bei euch das forum auch so "laggy" ?

• 3C US Version Beitrag #124
dieselmartin

dieselmartin

Honky

was hast Du vor ?
Warum Ringe tauschen ?

Wenn Du in US leuchten EURO Ringe setzt, hast Du doch eh die EURO Leuchten ?

m;

• 3C US Version Beitrag #125
H

honkytonk

richtig, aber euroleuchten mit sml integriert ;)

steh auf die sml, wills aber wenn dann tüvkonform haben, blöderweise sagt ja das gesetzt gelb musses leuchten (also die blinker)

deswegen die frage ob man in die amileuchten einfach den euro ring einsetzen kann, die sml dranbraten und gut is (weil hier erwähnt wurde dass es nicht programmiert werden muss geh ich davon aus die sml zapfen einfach am standlicht ab)

• 3C US Version Beitrag #126
T

till

Fehlt bei den Ami-Leuchten nicht auch das E-Prüfzeichen?
Und SML in rot sind doch auch verboten so weit ich weiß.
Wenn ja wäre das Blinken ja egal, TÜV haste so oder so damit dann nicht.
Wird zwar keinem auffallen wenn du sie tauscht,
aber wenn du von TÜV-fähig redest sollte das erwähnt werden finde ich :)

• 3C US Version Beitrag #127
dieselmartin

dieselmartin

Stimmt TÜFF hast dann nimmer.

Und dieUS leuchten kann man nicht auf Ringe programmieren, also wird da nochmehr anders sein.

Ich bin gerade der Rennleitung mit Standlichtblinker vorne entgegen gekommen, sie grussten freundlich und sind mit ihrem Standlicht weitergefahren :)

m;

• 3C US Version Beitrag #128
F

falo

till schrieb:
Und SML in rot sind doch auch verboten so weit ich weiß.
Rote SML im Rücklicht integriert sind erlaubt. Siehe dir dazu den aktuellen 5er BMW an oder klick hier (Punkt 6)

• 3C US Version Beitrag #129
dieselmartin

dieselmartin

Auh, wenn die gesamte Leuchte ein Konglomerat aus Teilen ist und kein E-Zeichen hat ?

Ich denke nicht.

m;

• 3C US Version Beitrag #130
F

falo

dieselmartin schrieb:
Auh, wenn die gesamte Leuchte ein Konglomerat aus Teilen ist und kein E-Zeichen hat ?

Ich denke nicht.
Möglich.

Aber da meine Rückleuchten nen E-Zeichen haben, darf ich mir auch erlauben, mit roten SML zu fahren. :D

• 3C US Version Beitrag #131
H

honkytonk

schade eigentlich :/ ich könnt wetten die grünen finden nix ABER DAS ;)

schon lustig eigentlich, die amis versuchen alles auf europa umzubauen, wir wollen das von den amis "deins könnte ja besser schmecken" :)

• 3C US Version Beitrag #132
B

bifi

Masterb2k schrieb:
eine Codierung für das BSg sieht folgendermaßen aus:

E9888F0700041A00000A00000F00000000095D435C

das rote unterstrichene ist die Standlichtfunktion!

womit willst du es codieren VAG Com?

ich will meine Blinker ebenfalls als SML codieren lassen, so wie ich verstehe lasse ich die alte codierung wie diese ursprünglich im BSG war und ändere die zwei roten zahlen (15+16) in 0F um, ist das richtig so? :oops:

• 3C US Version Beitrag #133
K

kaschmidt

Hat mit SML wenig zu tun.
Da leuchten dann halt die vorderen Blinker mit dem Standlicht zusammen.

0F wären dann 15%.

• 3C US Version Beitrag #134
B

bifi

soweit ist klar, nur wenn ich das bei mir so codiere dann klappt es nicht, vas 5051 bringt die Fehlermeldung error_argument_2

• 3C US Version Beitrag #135
K

kaschmidt

Mach das mal mit nem vernünftigen Gerät :)

Bisher war das eigentlich noch nie ein Problem.
Ich benutze das Hex Can USB von Rosstech.

• 3C US Version Beitrag #136
B

bifi

werde mir auf jeden Fall zulegen, hoffe es funzt dann auch, denn beim Kumpel hat es auch geklappt. Bei mir nicht!

• 3C US Version Beitrag #137
B

bifi

Kann mir einer sagen was ich da falsch mache? Folgende Codierung wurde aus dem BSG 3C0 937 049 J ausgelesen: E78A8F4701041A00000A00000F000000000B5D435C0000 und zwar will ich meine vorderen Blinker so codieren dass diese mit 10% leuchten. Folgende Codierung wird vom BSG nicht angenommen: E78A8F4701041A0A000A00000F000000000B5D435C0000 bzw 15% E78A8F4701041A0F000A00000F000000000B5D435C0000 oder kann man das mit VAG Gerät nicht codieren bzw funzt es nur mit Rosstech-Software bzw VAG-Com und Can USB?

• 3C US Version Beitrag #138
K

kaschmidt

Stimmt eigentlich so wie du es geschrieben hast.

• 3C US Version Beitrag #139
K

kurtie

hey, ich hol den fred nochmal hoch um einen neuen zu erparen.

ich suche den us grill, bin mit den teilenummern zu meinem freundlichen doch der will 240 euro dafür.

haben sich die preise dafür in den letzten jahren über 100 gestiegen?

kann man den auch original von vw in neu übers internet bestellen?

kurtie

• 3C US Version Beitrag #140
F

falo

kurtie schrieb:
kann man den auch original von vw in neu übers internet bestellen?
Ja, aber günstiger wird er nicht.

Alternativ in verschiedenen Börsen nach nen gebrauchten Ausschau halten.

Thema:

3C US Version

3C US Version - Ähnliche Themen

Lüftungsgitter R-line: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach dem Lüftungsgitter rechts (mit Nebelscheinwerferloch) für den VW Passat B6 R-line . Die Teilenummer für...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
PDC Einparkhilfe kurzschluss nach Masse: Moin, Kurz zu mir Habe letztes jahr mir den VW passat b7 3c highline gekauft und wollte letzten monat endlich eine Ahk verbauen. Ich habe eine...
Welche Felge passt 3c?: Hallo Forum! Bin aktuell mit einer Frage beschäftigt, welche Felgen an einen 3c passen. Die Stahl-Originalfelgen sind 61/2Jx 16H2 ET 42 (205/55...
Fehlercode P0191: Guten Morgen, ich fahre einen Passat 3c 3,2l. Gestern wollte ich zur Arbeit fahren, gesagt getan, eingestiegen, gestartet los gefahren 30 Sekunden...
Oben