3C unterschied Klimaautomatik?

Diskutiere 3C unterschied Klimaautomatik? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo kann mir mal einer sagen was der unterschied zwischen den beiden Klimaanlagebedienteilen ist? hatte bal mobile nachgeguckt, bei beiden...
  • 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #1
P

passatfan32

Hallo

kann mir mal einer sagen was der unterschied zwischen den beiden Klimaanlagebedienteilen ist?
hatte bal mobile nachgeguckt, bei beiden steht klimaautomatik, sonst keine andere beschreibung!

cswox5bs.jpg

VS

n6b3dzci.jpg

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #2
untenrum

untenrum

oberes bild: alte bedieneinheit

unteres bild : neue bedieneinheit.

wann das gewechselt wurde kann ich dir nicht sagen

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #3
P

passatfan32

Danke für die schnelle Antwort!!!
hat das neue irgendwelchewelche vorteile in der bedienung oder zusatzfunktion?

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #4
Alex679

Alex679

Nein nicht wirklich.

Die alte hat: 2 Displays für die Tempanzeige. Tempverstellung in 0.5°C schritten. Sitzheizung per Dehschalter 5 stufig. Blaue Beleuchtung.

Die neue hat: Kein Display dafür Anzeige in Radiogeneration3. Tempverstellung in 1°C schritten. Sitzheizung per Taster 3 Stufig. Da keine Displays, kein blau mehr.

Alex

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #5
P

passatfan32

ok danke!

könnte mann den dasl alte bedienteil gegen das neue einfach austauschen oder andersrum? oder ist das umständlich?

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #7
ih8sn0w

ih8sn0w

Aber altes Bedienteil kommuniziert nicht mit Radiogeneration3, gell !? Auch wenn das so in der Bedienungsanleitung dargestellt wird !? Oder ist da bei mir was falsch codiert !?

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #8
Alex679

Alex679

Nein, die alte zeigt nix an.

Nur Skoda hatte das irgendwie hinbekommen.

Alex

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #10
E

emmi

Hallo,

die Links der Bilder sollte der Admin entfernen. Beim Linkziel wird als Popup u.a. ganz frech Scareware mit einer Mitgliedschaft zum Preis von 240EUR/p.a. offeriert. Normalerweise sollte zwar jeder im Web endlich mit so einem Schrott umgehen koennen, aber ich habe immer noch Kundschaft mit derartigen Problemen.
Die Bilder hinter den Links sind eh nicht besser.

Gruss

Emmi

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #11
F

falo

emmi schrieb:
die Links der Bilder sollte der Admin entfernen. Beim Linkziel wird als Popup u.a. ganz frech Scareware mit einer Mitgliedschaft zum Preis von 240EUR/p.a. offeriert.i
Erledigt.

Danke für den Hinweis. :top:

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #12
B

boss1287

Das passt vielleicht hierher und zwar hab ich ne frage warum haben eigentlich die Amis beim neuen Klimabedienteil die Sitzheizung 2 ´Knöpfe + und - und bei uns nur ein Knopf? Können die mit dem einen Knopf nicht umgehen?

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #13
Alex679

Alex679

Wie kommst du darauf das die Amis andere haben, ich habe nur einmal eine bedieneinheit mit + und - Taste gesehen. Und dieses stammt m.M. Nach aus einem Test- Erprobungsfahrzeug.

Alex

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #14
Masterb2k

Masterb2k

Bülder?

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #15
Alex679

Alex679

Gab ich nicht, aber stell dir den sonst runden SH Taster als 2 Halbkreise vor. Der obere ist mit + und der untere mit - versehen.

Alex

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #16
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

So ein Bedienteil mit + und - Tasten war ne ganze Zeit lang in der Bucht zu haben.

Grüße

Edit: Is ja immernoch drin. Hatte vor 3 Monaten das letzte Mal geschaut. Das mit USA ist natürlich Quatsch.

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #17
B

boss1287

ebay

Teilenummer: 5K0 907 044 N ist entfallen dafür ersatz 5K0 907 044 AR das auch entfallen ist dafür ersatz 5K0 907 044 BK. Kann sein das beim neuen das nicht mehr so ist! Aber der Vermerk steht USA und Temeperaturanzeige Fahrenheit.

Ok kann schon sein das es bei Testfahrzeugen eingesetzt waren hat mich halt verwundert das Teil auch im Teilekatalog vorhanden war.

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #18
dieselmartin

dieselmartin

Hallo Umrüsters,

hat sich bei Euch durch den Umbau etwas an dem typischen Klima-Klappern geändert ?

m;

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #19
Alex679

Alex679

am Anfang ja, war gefühlt weniger. Seit einiger Zeit, ist es deutlicher mehr geworden. Ursachenforschung steht noch aus....

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #20
dieselmartin

dieselmartin

Das "deutlich mehr" habe ich auch (wie jedes Jahr).
Es schient aber an der Jahrezeit zu liegen.
Morgens ists "a... kalt" und nachmittags ist es 20 grad. Da stehen die Klappen von der Fahrt zur Arbeit für die Fahrt nachhause wohl sehr ungünstig.

D.h. aber auch, dass die neue Einheit dem Klappern keinen Einhalt gebieten kann.

m;

Thema:

3C unterschied Klimaautomatik?

3C unterschied Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Bin ganz neu hier und hab da mal ne frage an die Gemeinde. Ist ein Passat B8 von 2021 Hab heute meine Silbernen Dekoleisten überklebt...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Passat 3C B6 1.9 TDI - Unterschiede bei den Anhängelasten?: Hallo an die Passat-Community, bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Passat B6 Kombi BlueMotion mit dem berüchtigten 1.9er Diesel, 0603/AFA...
Oben