3C unterschied Klimaautomatik?

Diskutiere 3C unterschied Klimaautomatik? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Ah du meinst das liegt, gerade nur am Wetter.... wäre möglich! Was aber noch ist, es wird lauter. Daher werde ich der Sache mal auf den Zahn...
  • 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #21
Alex679

Alex679

Ah du meinst das liegt, gerade nur am Wetter.... wäre möglich! Was aber noch ist, es wird lauter. Daher werde ich der Sache mal auf den Zahn fühlen...

Alex

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #22
dieselmartin

dieselmartin

OK, "lauter" empfinde ich bei meiner nicht.

Ich merke nur, dass es nun im vierten Herbst nach sommerlicher Ruhe wieder kommt.

Auch das Knacken im Armaturenbrett kommt wieder.

m;

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #23
MGK

MGK

Was für ein klappern der Klappen meint ihr?
Betrifft dieses Phänomen alle Modelljahre?

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #25
anacronataff

anacronataff

Alex679 schrieb:
Nein, die alte zeigt nix an. (...)
D.h. daß man nicht von neuem Klimabedienteil auf altes Klimabedienteil umbauen kann? Schade, oder gibt es funktionale Vorteile des neuen Klimabedienteils gegeüber dem alten?

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #26
L

Luka2003

passatfan32 schrieb:
Hallo

kann mir mal einer sagen was der unterschied zwischen den beiden Klimaanlagebedienteilen ist?
hatte bal mobile nachgeguckt, bei beiden steht klimaautomatik, sonst keine andere beschreibung!

cswox5bs.jpg

VS

n6b3dzci.jpg
Hallo Alex ,

hab mich heute hier auf der Seite angemeldet und bin auf deine
Umbauanleitungen gestossen.
Ich fahre einen Passat 2,0TDI DSG mit 170PS aus Baujahr 2008.
Nun denke ich nach das Klimabedienteil, Tacho und eventuell das Lenkrad
umzubauen!
Hab mir heute das alles mal durchgelesen und muss sagen es klingt schon
etwas kompliziert den Tacho und das bedienfeld umzubauen!!
Also ich hab bei mir das grosse MFA mit Premium Telefonvorbereitung und das
RNS 510 und das Multifunktionslenkrad.
Jetzt schreibst du beim Tacho einbau würde die Taste am Lenkrad nicht mehr
funktionieren ,kann man dies irgendwie hinbekommen wenn man das neuere
Lenkrad einbaut das dann alle wie gewohnt funktioniert oder ist dann bei
dem einbau des Lenkrad dann auch das dann wieder etwas nicht geht bzw man
teile dazukaufen muss.
Hast du das an deinem Fahrzeug alles selber gemacht oder gab es da
professionele Hilfe bei diesen Umbauten?
Oder habt ihr hier im Forum so treffen wo ihr euch trifft und so umbauten
zusammen durchführt,wie gesagt bin erst seit heute hier und weiss ach nicht
wie das alles hier funktioniert.
Hoffe nicht das ich jetzt zu viele Fragen auf einmal hier gestellt
habe,würde mich über eine antwort freuen!

MfG

Aleks

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #27
Maddy

Maddy

Hi Aleks,

also die Umbauten die Du vor hast sind prinzipiell möglich, allerdings NICHT Plug&Play....

Du wirst u.U. den passenden Kabelsatz ( wegen den zusätzlichen Tasten des MFL) und ein anderes LSTG (Lenksteuergerät) brauchen, gibts aber schon für gutes Geld in der Bucht.... Klimabedienteil neue Version, habe ich noch liegen wenn Du interesse hast, beachte aber, das Du dafür dann auch nen Radio der neuen generation brauchst, wegen der Anzeigen! Dein RNS sollte das spätestens nach nem Update können...
Jemanden mit VCDS / VAS brauchst in jedem Fall, oder halt nen guten :) ...

Gruß

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #28
Z

ZaHackn

Ich hefte mich mal hier an.

Ich möchte das neue Klimabedienteil auch nachrüsten. Im Moment habe ich ein RCD 510 welches auch OPS Datenanzeigt verbaut. Damit sollte es ja auch auch die Klimadaten darstellen können ohne das ich ein GW tauschen muss.

Jetzt habe ich eine Frage zu der Sitzheizung: Im "alten" Bedienteil waren ja Drehrädchen verbaut. Im neuen sind es Taster. Ist das jetzt so, wenn ich Sitzheizung anhabe und mache die Zündung aus das die Sitzheizung wieder auf "aus" zurückgestellt wird?

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #29
dieselmartin

dieselmartin

ZaHackn schrieb:
Ist das jetzt so, wenn ich Sitzheizung anhabe und mache die Zündung aus das die Sitzheizung wieder auf "aus" zurückgestellt wird?

Normlerweise "ja". Auf der Fahrerseite kann man "sich merken" codieren.

Für mich war das Ausschalten der SH der Hauptgrund, weil die Beifahrer die immer anlassen ...

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #31
Henrik

Henrik

Darum brauch ich ja für hinten noch ne andere Lösung als die altmodischen Drehregler...alle freuen sich über den warmen Hintern, aber beim Aussteigen runterdrehen vergessen fast alle :|

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #32
Z

ZaHackn

Wie ist das denn im aktuellen Passat geregelt? Habe zwar hinten keine SH aber interessieren würde es mich schon.

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #33
Henrik

Henrik

Da hat sich über die Jahre nix getan, nur die Optik der Luftdüse wurde den vorderen angepasst.

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #38
Henrik

Henrik

Gesehen hab ich das Ding schon mal, ich glaub während der Suche nach nem Lieferanten für den China Tank/Kofferaumschalter.

Aber allein der Gedanke an die Steuerung der Luftklappen für Kopf/Fußbelüftung, die extra warme/kalte Luft und das Reinzaubern des zusätzlichen Lüfters... :cry:

EDIT:
Oder wars doch das ausm Sharan? KLICK :?

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #39
Alex679

Alex679

Im Shran gibt's die auch, Schauan! Mein Bild hat eine 30D teilenummer!

Interessant genau bei der Suche habe ich es auch gefunden ;)

Mir würde für den Anfang die SH Steuerung reichen.
Ich werde heut Abend mal ein paar Slp durchblättern.

Alex

• 3C unterschied Klimaautomatik? Beitrag #40
B

boss1287

Ah Alex du meinst den NEW MAGOTAN, ja ist ein aufgeputschter Passat oder besser gesagt eine Langversion, aber die haben wohl wirklich ne 3 Zonen
Der hat aber die TN 3AD, und beim Sharan gibts hinten keine Sitzheizung.

http://www.google.de/imgres?um=1&client ... =107&ty=59

Mhh ob man das wohl vebauen könnte wäre geil, mit den SH Schalter das es dann stimmig aussieht

Thema:

3C unterschied Klimaautomatik?

3C unterschied Klimaautomatik? - Ähnliche Themen

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB): Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Bin ganz neu hier und hab da mal ne frage an die Gemeinde. Ist ein Passat B8 von 2021 Hab heute meine Silbernen Dekoleisten überklebt...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Passat 3C B6 1.9 TDI - Unterschiede bei den Anhängelasten?: Hallo an die Passat-Community, bin seit Sonntag stolzer Besitzer eines Passat B6 Kombi BlueMotion mit dem berüchtigten 1.9er Diesel, 0603/AFA...
Oben