3c Armaturenbrett in 3bg möglich ????

Diskutiere 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hey Leute :D Habe mal ne frage ist es möglich nen Passat 3c Armaturenbrett in einen 3bg zu bauen mit mittelkonsole ??? Wenn ja was muss man alles...
  • 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #1
C

Ck_Sinister

Hey Leute :D

Habe mal ne frage ist es möglich nen Passat 3c Armaturenbrett in einen 3bg zu bauen mit mittelkonsole ??? Wenn ja was muss man alles machen und was braucht man alles zu :D

Würde mich echt mal interessieren und vllt ergibt sich ja mal so ein umbau bei mir ;) zumindest überlege ich sowas mal zu machen....

Thx im voraus

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Nichts ist unmöglich..ist halt genauso wie TT im Golf2 oder diese ganzen Umbauten...man muss halt einiges anpassen

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #3
C

Ck_Sinister

naja man braucht ja sowas wie nen neuen träger ( halter ) oder nicht???
dann den ganzen kabelbaum ändern denke ich und von der breite her passt das denn einfach soo oder muss man das verkleinern hier und da ?? und wie kriegt man das mit den türen hin das es ähnlich aussieht als obs vom Werk kommt

Lg

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ich sach ja..das alles Handarbeit...ich werde wohl demnächst mein Bora A-brett in meinen 2er Scirocco basteln..ma sehen was da alles geändert werden muss

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #5
C

Ck_Sinister

da mach mal pls ne reportage, ist bestimmt interessant und wenns geht mit bilder :)

Naja ich überlge es mir mal und gucken wies mit der geldbörse aussieht

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #6
normi-s6

normi-s6

Der Arme Scirocco.

solch ein 3C A-Brett bekommst doch relativ günstig auf ebay.

Schalter usw is klar das des ändern mußt.

Bau doch einfach mal nen Samstag das A-Brett aus und versuch das 3C irgendwie ansatzweise reinzuhängen.

Dann siehste doch was da alles geändert werden muss.

Wegen den Türen da kannste ja die Verkleidungen vom 3C anpassen.

No Risk No Fun

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #7
C

Ck_Sinister

@ normi-s6, hast dich wohl nen bissl verschrieben was ??? Oder fasse ich deine Antwort falsch heraus ???

Also ich würde ganz gern mein 3bg armaturenbrett raushauen und vom passat 3c rein klemmen, und der Freakazoid will nen borabrett in rocco verbauen !!!
das mit deb türen stelle ich mir recht einfach vor, aber was ist mit tacho und airbags ??? kann ich meine originalen airbags behalten und wie siehts mit dem tacho aus muss ja auch irgendwie funzen.....

@ normi-s6 fals ich da was falsch verstanden habe dann zorrey und thx für antwort

lg

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #8
Markrans

Markrans

Was war da jetzt falsch Verstanden :?
Hol dir eins günstig zum basteln und setzt dich an nem Samstag hin, bau das alte aus und probier wos bei dem neuen hakt und dann weißte auch was du ändern musst.
Für sowas gibts halt keine fertigen Einbau Anleitungen, da muss man einfach probieren und n bischen Zeit mitbringen, also für ein Alltagsauto das jeden Tag bewegt werden muss wird das wohl nix, außer du nimmst dir 2 Wochen Urlaub.
Nur mal soviel, fängt schon beim Lichschalter an, der wird beim 3b direkt beschaltet und beim 3c läufts über ein Steuergerät, also gute bis sehr gute Elektrokentnisse sind auch von nöten.
Aber wenn du dich dran setzt auf jeden Fall dokumentieren :top:

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #9
J

jaypee3BG

Das mit dem Schalter ist kein Problem da der "alte" Verbaut werden kann...würde eher die Probleme bei Cilmatronic usw. sehen alles nicht mal so eben...

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #10
C

Ck_Sinister

ja stimmt was war daran nicht zu verstehen, hehe da muss ich ja voll neben de schuhe gestanden haben :D

Ich werd erstmal mein Kw Fahrwerk einbauen und dann sehen wie es mit dem Geld aussieht, so billig ist es nun nicht bei ebay man bekommt es zwar günstig aber ist ja auch nichts dran, ist das reine abrett.... Werd versuchen so schnell wie möglich anzufangen werd dann auch bilder machen :D mit der Electronic werd ich wohl besser de finger lassen und es mein Electronicer machen lassen, hab schon mal fast nen auto abgebrannt :D

ja leider ist es zur zeit noch mein Altagsauto aber das wird sich sicher ändern, hoffe ich doch und mit der zeit muss ich auch mal sehen gehe in 4 schichten arbeiten :( naja wird schon werden :D

öhm wie ist das mit dem verschrauben ??? die originalen werden sicher nicht gehen ??? einfach neue bohren und dann drann machen ???

Thx für eure hilfe

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #11
normi-s6

normi-s6

Wenn das A-Brett drinnen ist kannst das von oben mit Spaxschrauben fest machen, dann hält das. :lol:

Mach Dich erstmal schlau wie das ist wegen der Climatronic sonst kannst das vergessen, außer baust die vom 3BG ein.

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #12
Koopikoop

Koopikoop

Würde mich auch interessieren ob das alles funzt mit dem brett...
sieht bestimmt genial aus im 3bg son 3c brett...
wie gesagt schön kommentieren falls du das machst!!!

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #13
C

Ck_Sinister

Joa werd langsam mal im netz nach günstigen teilen vom abrett gucken und nach und nach bestellen, nächste wo gehts erstmal zum electriker gucken was der mir erzählt wegen electronic und was er alles machen kann und was nicht dann sehe ich weiter

lg

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #14
C

Ck_Sinister

Hey leute

ich war jetzt endlich mal beim elektriker und der meinte einfach spontan ich soll das steuergerät vom 3c mitnehmen bei dem rest schaut er mal nach.... klingt voll merkwürdig und die frage die ich mir stelle soll das gehen ??? hmmmm oder ich schein da was sehr falsch verstanden zu haben... was denkt ihr darüber ??? wäre das ne gute idee mit dem steuergerät ???

Lg

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #15
J

jaypee3BG

Die Frage ist in wie weit das Climasteuergerät mit den anderen Steuergeräten im Fahrzeug kommuniziert...Der 3C Tacho sollte ja dann auch verbaut werden und ob der mit dem alten MSG kommunizieren und funktionieren kann ist glaub ich mehr als fraglich...

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #16
Koopikoop

Koopikoop

Mit viel arbeit sollte es glaub ich passen :?
Würde mich aber selbst interessieren ob oder nicht...

Aber im Jetta2 Forum hat sich jemand nen Audi TT A-Brett mit dem Tacho im Jetta (Typ 19E) reingebaut was dazu sogar noch Funktioniert...
Fragt mich aber nicht wie er das gemacht hat...Motormäßig hatte er nen VR6 drin gehabt...Was mich selbst Wunderte war das das Tacho einwandfrei funzte...

• 3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? Beitrag #17
silverexpress

silverexpress

Ck_Sinister schrieb:
öhm wie ist das mit dem verschrauben ??? die originalen werden sicher nicht gehen ??? einfach neue bohren und dann drann machen ???

Wer schon solche blöden Fragen stellt, sollte von so einem Umbau lieber die Finger lassen.

Thema:

3c Armaturenbrett in 3bg möglich ????

3c Armaturenbrett in 3bg möglich ???? - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
So hoch wie möglich: Mahlzeit , Bin Marco und neu im Forum . Bevor es wieder heist benutz die Suche , hab ich schon aber glaub bin zu dumm für So nun zur Frage ...
Fehlermeldung P0299 und P2015 1.8 TSI: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit unserem Passat 1.8TSI (160PS), Baujahr 07/2008. Motorcode BZB Die Motorleuchte ging vor kurzem...
Passat B6 2.0 Will oder auch nicht ^^: Hey zusammen, Bin neu im Forum und melde mich aus einem einfachen grund an ... ICH DREH DURCH!!!! zu meinem auto : Passat b6 Ps:170 Hubraum:2.0...
PFSE, Ladeschale und Bluetoothmodul...: Servus, ich habe vor zwei Tagen einen Passat erstanden, ausgestattet mit so ziemlich allem was ich mir vorstellen kann - so weit, so sehr gut...
Oben