So hoch wie möglich

Dieses Thema im Forum "B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk" wurde erstellt von DieMilch, 22.01.2019.

  1. #1 22.01.2019
    DieMilch

    Registriert seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit ,

    Bin Marco und neu im Forum .
    Bevor es wieder heist benutz die Suche , hab ich schon aber glaub bin zu dumm für


    So nun zur Frage ,
    Ich hab nen Passat 3bg variant 4motion und würde den gerne so hoch wie möglich legen und nach Erfahrungen fragen . Gerne auch welche Felgen bei einer Höherlegung in frage kommen würden .
    Ich weis es gibt son alltrack 3bg aber weil da ja alles geheim ist wollt ich wissen ob noch andere sowas gemacht haben bzw nach oben gegangen sind .

    Ich danke euch schon mal .

    Nette Grüße
     
  2. #1 22.01.2019
    Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
     
  3. #2 22.01.2019
    DieMilch

    Registriert seit:
    04.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso , schlechtwege hab ich bereits ja drinne aber würde gern noch höher .
     
  4. #3 05.02.2019
    Xl86

    Registriert seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hatte auch nen 3b mit schlechtwege fahrwerk. Wollte auch immer das der noch höher kommt. Glaube noch zu wissen das es von weitec eine höherlegungssatz gibt.
    ST Höherlegungskit Vorne + Hinten 20/20mm für VW Passat (3BG) 4motion 4WD | eBay

    Aber ob das dir reicht weiß ich nicht. Es gab auch von seikel extra reifen für den passat. Glaube 15 Zoll mit höheren Querschschnitt. Waren abereits sehr teuer und man muss ne tacho Eichung machen.

    Hoffe das hilft dir.
    Gruß xl
     
  5. #4 18.02.2019 um 18:41 Uhr
    Strange

    Registriert seit:
    13.09.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit Tachoangleichung kannst du noch auf Reifen mit mehr Querschnitt umrüsten. Seikel hat 205/70R15 angeboten zusammen mit deren Höherlegung. Hab auch schon jemanden getroffen, der einen 3BG von einem Jäger gekauft hat bei dem Höherlegung (evtl. wars das originale SW Fahrwerk) mit 205/65R16 eingetragen war.

    Nachteil ist halt, dass dir mit angeglichenem Tacho dann alle anderen Reifengrößen ausgetragen werden, weil mit denen dann die Geschwindigkeitsanzeige nicht mehr passt.

    Der Seikel Umbau war übrigens mit Federn und Stoßdämpfern auch nur 1,5 cm höher als das SW Fahrwerk, Rest der Höherlegung über den Reifenquerschnitt. Schätze anders würden die Antriebswellengelenke zu sehr leiden. Seikel sind ja auf dem Gebiet auch keine Anfänger.
     
  • Über uns

    Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
  • Unterstütze uns

    Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden