3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!!

Diskutiere 3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wir haben unseren 3BG Variant seit letzten Freitag. Da das Navi die Routen nie berechnen kann und wir bei den Einstellungen festgestellt haben...
  • 3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!! Beitrag #1
K

kaddie

Wir haben unseren 3BG Variant seit letzten Freitag. Da das Navi die Routen nie berechnen kann und wir bei den Einstellungen festgestellt haben, dass gar kein einziger GPS Sender empfangen wird, wollten wir es mal ausbauen, um zu gucken ob alle Stecker dran sind.
Denn das Navi wurde erst am Freitag vom Händler eingebaut. Vor einer Woche hab ich die Probefahrt noch ohne Navi gemacht.

Nun sitz ich vorhin im Auto und clicke 3 Radio-Haken rein, die auch einrasten. Nur rechts oben funktioniert nichts. Beim reinleuchten mit der Taschenlampe sehe ich, dass da noch ein abgebrochener Haken drin ist. Nun habe ich 3 eingeclickte Haken da und der 4. geht nicht rein, das Navi geht mit 3 Haken aber auch nicht raus?

Was mach ich denn jetzt? Wenn ich zum Händler vor Ort fahre (der bei dem ich gekauft hab ist 3h entfernt) dann glaubt der doch, ich hab die selber abgebrochen??

Hab mal mein Problem aufgemalt mit Paint

• 3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!! Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Warnblinkschalter rausziehen und von aussen die Verriegelung drücken..is fummelig aber geht

• 3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!! Beitrag #3
D

DerMarkus

hi

wenn du den beim händler gekauft hast, hast du garantie auf die sachen. fahre hin schilder denen das problem und die müssen dafür gerade stehen.
ich habe meinen auch erst seid 2 wochen und bei mir war das navi auch ausgebaut, das machen die wegen den freundlichen leuten die meinen, das die sich nachts bedienen können.
denke aber mal das der antennenstecker nicht drin ist oder rausgerutscht ist.

gruß DerMarkus

• 3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!! Beitrag #4
K

kasi78

DerMarkus schrieb:
hi

wenn du den beim händler gekauft hast, hast du garantie auf die sachen. fahre hin schilder denen das problem und die müssen dafür gerade stehen.
ich habe meinen auch erst seid 2 wochen und bei mir war das navi auch ausgebaut, das machen die wegen den freundlichen leuten die meinen, das die sich nachts bedienen können.
denke aber mal das der antennenstecker nicht drin ist oder rausgerutscht ist.

gruß DerMarkus

hast du oben gelesen das der händler 3std weit weg ist... :confuse:

ich würd ehrlichgesagt auch nicht die 200€ sprit verfahren wollen...der ansatz mit dem warnblinkschalter ist schonmal nicht schlecht.
wenn das nicht hilft evtl die ganze konsole samt radio ausbauen.ist auch kein akt.und dann bekommt man auch den rest des abgebrochenen stiftes wieder heraus.

das ist immer so der nachteil wenn man weiter weg kauft...ich würd evtl noch mal ganz doof fragen ob die garantie evtl ein händler in deiner nähe übernehemn kann...

mfg

• 3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!! Beitrag #5
K

kaddie

Hey,

also wie geschrieben, zum Händler wäre ich nicht extra hin. Wir haben gestern gefummelt ohne Ende. Haben dann Warnblinkschalter, Sitzheizungsschalter und den Blindschalter ausbauen müssen. Dabei haben wir bemerkt, dass am Warnblinkschlater auch schon jemand bei war... ja ja...hat der Händler wohl gedacht, wir merken das nicht.

Jedenfalls war wirklich der Antennenstecker vom Navi ab, frag mich was fürn Lehrling da das Navi eingebaut hat! :eek:hmygod:

Klammern haben wir auch wieder alle raus bekommen. Und wir mussten noch einiges wieder gerade biegen, was der Händler durch deine Gewaltanwendung verbogen hat.

Danke für eure Hilfe :top:

:)

Thema:

3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!!

3BG, MultiNavi...Hilfe bei Ausbauproblem!!! - Ähnliche Themen

2. Gang geht meist nur mit Knacken rein: Hi Leute! Ich habe da ein kleines Problem. Bei mir will die Schaltung nicht ganz so wie ich will. Der zweite gang geht recht schwer rein und...
FRK-Getriebe 6-Gang 2003er Passat 3BG: Hallo zusammen, leider muss ich mich auch in die Gruppe der FRK-Geknechteten einreihen. Nach anfänglichen Pfeifgeräuschen ab 40-50Km/h wurde...
Oben