[3BG] Alarmanlage geht sporadisch los

Diskutiere [3BG] Alarmanlage geht sporadisch los im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Community, Bei meinen Passat (3BG Limo, BJ07/2004, 1.9TDI 96kw) geht seit heute früh die ganze Zeit die Alarmanlage an. Konnte bis jetzt...
  • [3BG] Alarmanlage geht sporadisch los Beitrag #1
P

Passerati93

Hallo Community,
Bei meinen Passat (3BG Limo, BJ07/2004, 1.9TDI 96kw) geht seit heute früh die ganze Zeit die Alarmanlage an.
Konnte bis jetzt noch nix feststellen dabei hab ich schon diverse sachen geprüft:
- Fehlerspeicher selbst ausgelsen
- War schon beim :D konnte im Speicher auch nichts finden
- Alle Türen auf funktion der Innenraumbeleuchtung und auf MFA Display überprüft
- Unter der Fahrt taucht auch keine Meldung im Display auf

Sobald ich mein Auto aufsperre blinkt das Auto jedoch beim verschlissen nicht (keine quittierung). :(
Hab vorhin auch mehrmals das auto zu- und aufgesperrt und auf einmal beim zusperren wurde es quittiert!
Und achja bin auch auf meinem Grundstück mal mit geöffneter Motrohaube hin und her gefahren jedoch ohne das es eine Meldung angezeigt hat was mich wunderte...

Hab schon den halben Tag damit verbracht nach einer Lösung zu suchen, jedoch vergeblich :|

Danke schonmal im Vorraus!

• [3BG] Alarmanlage geht sporadisch los Beitrag #2
4

4_EMotion

Servas,

also ich bin kein VAG Spezialist sondern repariere Produktionsmaschinen, daher alles ohne Gewähr.

Wenn ich das richtig weiss und so steht es auch in der Bedienungsanleitung dann wird die DWA sofort nach dem Türöffnen deaktiviert. Wenn du also mit offener Motorhaube über den Hof düst dann bringt das nichts.
Du müsstest da schon den Öffnungsmechanismus der Motorhaube aushängen und das Ganze bei geschlossenem Auto nochmal probieren um den Sensor an der Haubenverriegelung zu testen.
Meine Hauptverdächtigen in so einem Fall wären aber der Innenraumsensor und der Lagesensor.
Den Innenraumsensor solltest du mit verriegelter Tür testen können wenn du in den Innenraum greifst bei zuvor geöffnetem Fenster.
Der Lagesensor ist auch bei meinem 3bg ein empfindlicher Zeitgenosse. Da reicht schon der alljährliche Festumzug der vor unserem Haus beginnt damit meiner in den Dauerwarnblinkmodus geht was ja die Vorstufe zum Hupen ist.
Also ich würde das Auto eben abstellen, abschließen und mit einem Wagenheber die rechte und linke Seite anheben um zu sehen was der Lagesensor macht.
Nur erstmal um den Fehler einzugrenzen.

Viel Erfolg!

• [3BG] Alarmanlage geht sporadisch los Beitrag #3
P

Passerati93

Danke für die Hilfe! :)
Das mit dem Wagenheber hab ich bereits getestet der Sensor is scheinbar recht unempfindlich.
Eine Innenraumüberwachung hab ich nicht also is daa auch ausgeschlossen...

Mein Verdacht liegt immernoch bei der Motorhaube damals stand bei laufenden Motor und offener Motorhaube "Motorhaube offen" jetzt zeigt es mir jedoch nichts mehr an.
Hab heute alle Schlösser einschließlich das der Motorhaube mit WD40 geölt bisher kein Alarm mehr verschließen wird wieder quittiert jedoch zeigt es mir die geöffnete Motorhaube immernoch nicht an...
Ich schätze das Öl ist nur ne kurzfristige Lösung...

• [3BG] Alarmanlage geht sporadisch los Beitrag #4
4

4_EMotion

Dann setz dich doch mal ins Auto, verschließ die Türen mit der FB und öffne die Motorhaube und harre dem was dann passiert.
Oder du tauscht gleich den Schalter an der Motorhaube...

• [3BG] Alarmanlage geht sporadisch los Beitrag #5
P

Passerati93

ich schätze das ich das mal mit dem im auto sitzen ausprobiere :)
danke! :)
und je nachdem werde ich denn schalter wechseln.

Thema:

[3BG] Alarmanlage geht sporadisch los

[3BG] Alarmanlage geht sporadisch los - Ähnliche Themen

Passat 3 BG Alarmanlage geht los.: Hallo Community, meine Freundin hat einen Passat 3 BG und wenn die Fahrertür eine Zeit lang offen ist, geht die Alarmanlage von selber los. Im...
Licht geht nicht aus. Alarmanlage geht oft an ^^: Hey ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre einen 2001er limo 2.0 und habe folgende Probleme : 1. Beim öffnen des Autos geht ja normal die...
Oben