S
Schulten
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Moin Moin erstmal,
vorab möchte ich sagen das dass hier ein tolles forum ist, da es mir schon bei einigen problemen weitergeholfen hat. echt toll. man lernt probleme zu lösen und spart odentlich kohlen.
ja dann möchte ich mal mein problem schildern.
ich besitze einen Paasat 3b5 variant 1,6l mit 101PS bj:1999 mbk:arm
Problem:
erstens: ich habe bei diesem wagen das problem das während der fahrt plötzlich die leistung zusammenbricht, sprich wagen nimmt kein gas mehr an und wird langsamer. dieser fehler tritt sporadisch auf egal ob der wagen warm oder kalt ist. egal ob viele verbraucher an oder aus sind etc..
zweitens: die karre zieht momentan keinen hering vom teller (selbst der 60PS golf variant von meinen eltern zieht besser und fährt spritziger) und hat auch nen ,in meinen augen zu hohen spritvewrbauch von ca. 11l auf 100km.
bin damit zur werkstatt gefahren um fehler beheben zu lassen jedoch konnten die den fehler nicht finden (ist halt schwierig nen sproadisch auftretenen fehler auszumerzen)!!!!!!!!!
als der fehler bei denen in der werkstatt aufgetreten ist haben sie den fehlerspeicher ausgelesen jedoch hat nur die Lambdasonde nen fehler rausgegeben. der mitarberiter sagte das dass normal wäre da der mortor ja zu diesem augenblick probleme gemacht hat und somit die abgaswerte natürlich fehlerhaft waren.
bei der reparatur ( ca. 2 Wochen her ) wurden ein paar kleinigkeiten erneuert (wollte die teuren teile noch nicht erneuern lassen ,da man es ja heufig selber viel güstiger machen kann) wie zb. Temperaturfühler und Drosslekappe seitdem habe ich auch diesen leistungseinbruch noch nicht weider erlebt.
jedoch habe ich immer noch diesen enormen spritverbrauch und dieses leistungsproblem.
jetzt seit ihr dran. was ratet ihr mir. hatte jemand eventuell auch schon die probleme? welche arbeiten könnte so ein leie wie ichj noch unternehmen um diese probleme in den griff zu bekommen.
habe mich schon etwas schlau gemacht und in einigen foren rumgeschnüffelt.
einige sagen das es am lmm liegen kann
oder an der lambdasonde
oder am steuergerät (kalte lötstellen)
da ich mich mit elektronik auskenne habe ich das steuergerät schon auseinander gebaut und kontrolliert nichts zu finden!!!!!!!!!!
sollte ich mir nen neuen lmm holen???
oder doch eher die lambdasonde???
wenn ja wo bekomme ich gute originalteile oder nachbauten????
bitte um eure hilfe
vorab möchte ich sagen das dass hier ein tolles forum ist, da es mir schon bei einigen problemen weitergeholfen hat. echt toll. man lernt probleme zu lösen und spart odentlich kohlen.
ja dann möchte ich mal mein problem schildern.
ich besitze einen Paasat 3b5 variant 1,6l mit 101PS bj:1999 mbk:arm
Problem:
erstens: ich habe bei diesem wagen das problem das während der fahrt plötzlich die leistung zusammenbricht, sprich wagen nimmt kein gas mehr an und wird langsamer. dieser fehler tritt sporadisch auf egal ob der wagen warm oder kalt ist. egal ob viele verbraucher an oder aus sind etc..
zweitens: die karre zieht momentan keinen hering vom teller (selbst der 60PS golf variant von meinen eltern zieht besser und fährt spritziger) und hat auch nen ,in meinen augen zu hohen spritvewrbauch von ca. 11l auf 100km.
bin damit zur werkstatt gefahren um fehler beheben zu lassen jedoch konnten die den fehler nicht finden (ist halt schwierig nen sproadisch auftretenen fehler auszumerzen)!!!!!!!!!
als der fehler bei denen in der werkstatt aufgetreten ist haben sie den fehlerspeicher ausgelesen jedoch hat nur die Lambdasonde nen fehler rausgegeben. der mitarberiter sagte das dass normal wäre da der mortor ja zu diesem augenblick probleme gemacht hat und somit die abgaswerte natürlich fehlerhaft waren.
bei der reparatur ( ca. 2 Wochen her ) wurden ein paar kleinigkeiten erneuert (wollte die teuren teile noch nicht erneuern lassen ,da man es ja heufig selber viel güstiger machen kann) wie zb. Temperaturfühler und Drosslekappe seitdem habe ich auch diesen leistungseinbruch noch nicht weider erlebt.
jedoch habe ich immer noch diesen enormen spritverbrauch und dieses leistungsproblem.
jetzt seit ihr dran. was ratet ihr mir. hatte jemand eventuell auch schon die probleme? welche arbeiten könnte so ein leie wie ichj noch unternehmen um diese probleme in den griff zu bekommen.
habe mich schon etwas schlau gemacht und in einigen foren rumgeschnüffelt.
einige sagen das es am lmm liegen kann
oder an der lambdasonde
oder am steuergerät (kalte lötstellen)
da ich mich mit elektronik auskenne habe ich das steuergerät schon auseinander gebaut und kontrolliert nichts zu finden!!!!!!!!!!
sollte ich mir nen neuen lmm holen???
oder doch eher die lambdasonde???
wenn ja wo bekomme ich gute originalteile oder nachbauten????
bitte um eure hilfe