3B V5 springt immer wieder nicht an!

Diskutiere 3B V5 springt immer wieder nicht an! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Abend allerseits. Habe folgendes Problem. Mein 3B 2.3 V5 springt hin und wieder nicht an. Meist wenn ich länger unterwegs war den Wagen...
  • 3B V5 springt immer wieder nicht an! Beitrag #1
D

Desouter

Guten Abend allerseits.

Habe folgendes Problem.

Mein 3B 2.3 V5 springt hin und wieder nicht an. Meist wenn ich länger unterwegs war den Wagen abstelle und dann nach paar Minuten komme dann will er nicht Zünden.
Es ist mir schleierhaft warum? Denn gelegentlich kommt das auch vor wenn er nicht warm gefahren ist. Mal geht er mal nicht. Hat einer von euch diesen Fehler schon mal gehabt?

Und vorab auch noch eine Frage. Kann man beim 3B den Fehler ohne Computer auslesen? So mit Blinkcode usw?

Meine Vermutung ist der Temperaturgeber für das Steuergerät. Habe aber keine lust einfach auf Verdacht zu tauschen.

Wie gesagt es ist eine Vermutung. Ich denke mal hier werden genügend erfahrene dabei sein die mir Tips geben werden.

Danke schon mal!

• 3B V5 springt immer wieder nicht an! Beitrag #2
D

Desouter

Hey Leute macht euch keine Mühe mehr! Es sieht so aus als ob der Tempsensor defekt ist! Ich steige ein und das Auto ist kalt! Die Anzeige geht nach einer Minute auf 90 Grad und bleibt dort auch so stehen! Tempsensor kaputt!

Danke für die Nichtbeiträge!

• 3B V5 springt immer wieder nicht an! Beitrag #3
S

serial

Re: AW: 3B V5 springt immer wieder nicht an!

Dann macht sie doch alles richtig.

Fahr doch zu VW oder suche dir jemand zum Fehlerauslesen.

MfG Basti

Thema:

3B V5 springt immer wieder nicht an!

3B V5 springt immer wieder nicht an! - Ähnliche Themen

Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben