3b Pfützenbeleuchtung geht nicht

Diskutiere 3b Pfützenbeleuchtung geht nicht im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo ich schon geschaut aber nichts passenden im Forum gefunden Ich bin dabei meinen Passat 3B 1,8T aufzubauen, dabei ist mir aufgefallen, dass...
  • 3b Pfützenbeleuchtung geht nicht Beitrag #1
J

JettaJens

Hallo ich schon geschaut aber nichts passenden im Forum gefunden
Ich bin dabei meinen Passat 3B 1,8T aufzubauen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Pfützenbeleuchtung (komplett) nicht funktioniert.
Meine Tests ergaben:
Birne =OK durchgemessen und getestet
Sperrdiode =OK getestet
Spannung am Kabel zur Pfützenbeleuchtung= nicht OK-->hier liegen nur 0,8V an wenn die Tür offen ist

Nun meine Frage woran kann das liegen?
Wie wird die leuchte angesteuert?
wird die evtl über ein steuergerät aktiviert?

Meine erste Idee war der Türkonntaktschalter - aber der ist meiner Meinung nach OK da das innenraumlich ja an geht wenn i die Tür offne. Probleme mit der Alarmanlage oder ZV habe ich nicht.
(naja hintere Beifahrertür funzt net)

wäre supper wenn ihr nen ttipp für mich habt

• 3b Pfützenbeleuchtung geht nicht Beitrag #2
3

35i-pilot

Wie hast du gemessen? Nur an der Leuchte? Wenn ja, dann miss mal so, dass nur eine Seite vom Messgeraet an der Leuchte ist und die andere an einem Messpunkt wo def. das anliegt was du brauchst.

Z.B. Plus an Leuchte und Minus zum Beispiel vom Kippenanzuender.
So kannst du Feststellen, was fehlt und geziehlter suchen.

Kommt die Pfuetzenbeleuchtung nicht direkt vom Türsteuergeraet? Das Innenlicht wird meines Wissens nach vom KomfortSTG geschalten.

• 3b Pfützenbeleuchtung geht nicht Beitrag #3
J

JettaJens

danke für den Tip...
Ich glaub inzwischen das i nen größeres Problem habe. Aktuell ist es so, dass die Innenraumbeleuchtung nicht mehr bzw. selten angeht. Auch wenn ich dir Türen hinten öffne, geht das lich nicht immer an...
Dann wer ich mal nen große runde machen und prüfen ob die Microschalter an den Schlössern funktionieren oder ich kabelbrüche habe...

Danke fürs erste

• 3b Pfützenbeleuchtung geht nicht Beitrag #4
3

35i-pilot

Dann empfehle ich dir, deinen Teppich auf der Fahrerseite anzuheben.
Schwimmt deine Tupperdose und/oder die Strippen im Passatsee, dann hast du wirklich ein groesseres Problem.

• 3b Pfützenbeleuchtung geht nicht Beitrag #5
3

35i-pilot

Servus,
Wurde der Fehler denn gefunden?

Thema:

3b Pfützenbeleuchtung geht nicht

3b Pfützenbeleuchtung geht nicht - Ähnliche Themen

Passat 3b Mit ZV aber ohne FFB: Ahoi :) Ich habe mir einen Passat 3b Bj98 1,8L gekauft, dieser hat von haus aus eine ZV allerdings ohne FFB (funkfernbedienung) zumindest war...
Problem mit ZV hinten rechts: Erstmal Hallo an alle, ich lese hier schon länger mit und habe bei Problemen auch schon oft passende Tipps gefunden. Jetzt habe ich aber ein...
Pfützenbeleuchtung Defekt?: Hallo habe jetzt das Forum durchsucht doch leider nix genaueres passendes gefunden. Zu meinem Problem: Seit dem ich meinen Passat 3b bj 99 habe...
Passat 3B Pinbelegung Stecker Türschloss vorne: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich habe ein Problem mit meiner ZV in meinen Passat 3B vom Baujahr 1999. Die ZV von der Beifahrertür spinnt. Wenn...
Schlüsselerlebnis: Hallo Leute, bin neu hier und habe 2 Passats 3B5 mit dem 1.9TDI und 110PS, Bj97. Einer macht mir ein wenig Kopfschmerzen :? : Problem 1: Ich...
Oben