3B Heckscheibe in 3BG (Variant)

Diskutiere 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe folgende Frage. Ich würde gern von einem 3BG die Heckklappe an meinen 3B Variant machen. Nun habe ich eine angeboten bekommen, ohne...
  • 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #1
N

NiclDouble7

Hallo,
habe folgende Frage. Ich würde gern von einem 3BG die Heckklappe an meinen 3B Variant machen. Nun habe ich eine angeboten bekommen, ohne Heckscheibe. Bei VW geguckt und da kostet ja die Heckscheibe soviel wie n komplette gebrauchte Heckklappe. Jetzt wollte ich wissen kann man die Heckscheibe von dem 3B in die 3BG Heckklappe machen? Ich hab n Kumpel der arbeitet bei so n Autoglaser ich würde das dann dort machen, wollte nur wissen ob es die selben Maße hat.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant)

Anzeige

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Passt, ist die gleiche Scheibe

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Du hast anschließend keine Dichtung mehr, ist aber nicht schlimm

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #4
N

NiclDouble7

Re: AW: 3B Heckscheibe in 3BG (Variant)

Das bekommen die Scheibenleute doch bestimmt ran

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Wer sowas kann lässt auch die Dichtung heil ;)

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #6
N

NiclDouble7

Ihr habt mir damit schon mal sehr geholfen. Ich schreib meinem Kumpel gleich mal mal gucken was er sagt

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #7
captainfantastic

captainfantastic

Freakazoid schrieb:
Wer sowas kann lässt auch die Dichtung heil ;)

K.A.
Bei mir waren beide Dichtungen aus beiden Klappen im Hern. Ist wie gesagt aber kein Problem, geht bekanntermaßen auch ohne.

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Oder mit ner neuen Dichtung...wir haben schon etliche Defekte Dichtungen ersetzt

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #9
P

Paul 3BG

Teuer ist die Dichtung auch nicht.
Und wenn dein Bekannter Glaser ist, hab er bestimmt auch "seine" Zulieferer und kann die Scheibe auch günstig(er) beziehen, ohne jetzt viel zu sagen.
Soll nur als Anstoß dienen, doch über eine neue Scheibe nachzudenken. ;)

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #10
N

NiclDouble7

Er arbeitet nur dort, das is das Problem. Werd ihm nachher mal schreiben was er dazu meint.

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #11
N

NiclDouble7

Hallo Leute.

Habe heute die Heckklappe geholt. Hab mal noch n Frage. Ist das Schloss auch gleich?! Weil in der 3BG Heckklappe ist gar nichts mehr drin^^

Hoffe kann mir jemand helfen.

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #12
W

WEBI

Schloss muss NEU und dann auch gleich auf deinen Schlüssel angepasst werden.

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #13
Z

zwei0

das Schloss selber wird vermutlich das gleiche sein, die Betätigung dazu, so vermute ich mal, ist anders. Die 3B Klappe hat die Betätigung in der Leiste sitzen, wo auch die Kennz.leuchten untergebracht sind, der BG (hat keine Leiste mehr) hat einen elektr. Taster, der mit den Kennz.leuchten im Deckel eingebaut ist. Ich weiss nicht ob beides kompatibel ist. Besser wäre es, man hätte zumindest in der Hinsicht eine weitestgehend kpl. Heckklappe.

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #14
captainfantastic

captainfantastic

Passt leider nix.
Deswegen habe ich meine BG Klappe auch wieder verkloppt. Diese war auch leer und die fehlenden Komponeneten hätten ~ 200€ gekostet

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Die teile für die Elektrik kosten etwa 20-30€ bei eBay...hab glaub noch 2 Satz rumliegen...

Es muss alles vom 3BG sein, aber davon gibt's Tonnen zu kaufen

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #16
N

NiclDouble7

Ja ich guck mal was sich finden lässt. Mir hat einer den kabelbaum für 15,- Angeboten ist das okay?!

Noch n andere Frage wegen Schlüssel. Ich hab keinen Funkschlüssel in Benutzung. Ich schliesse ganz altmodisch auf :D muss ich das Schloss da trotzdem auf den Schlüssel programmieren?!

• 3B Heckscheibe in 3BG (Variant) Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Das Schloß musst mechanisch umstecken, also die schliesskeile auf deinen SCHLÜSSEL ändern

Thema:

3B Heckscheibe in 3BG (Variant)

3B Heckscheibe in 3BG (Variant) - Ähnliche Themen

Passat 3bg Variant Heckklappe ohne Funktion,bzw.merkwürdiges Phänomen: Hallo liebe Passat Gemeinde. Wir haben einen Passat 3bg Variant,2,0 Benziner von 2005. Seit dem Kauf schon,lässt sich die Heckklappe nur mit...
Dachleiste 3BG ident mit 3B?: Hallo, bei meinem Variant 3BG (2003) ist eine Dachleiste verloren gegangen. Nicht der Dachreling sondern die schmale Leiste daneben, die sich...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Tacho beim 3B nach Tausch keine Ganganzeige mehr!?: Hallo bin neu hier und wollte mal wissen ob ich zu dämlich bin einen Tacho zu tauschen? Ich habe folgendes Probleme: Bei meinem erst kürzlich...
Standheizung nachrüsten: Hallo alle, ich möchte jetzt endlich an meinem B6 Variant (2.0 TFSI, CAWB) auch eine Original-Standheizung nachrüsten. In diese Thread...
Oben