3b b5 codieren

Diskutiere 3b b5 codieren im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe bei einem Passat das Steuergerät vom ABS wechseln müssen. Das ABS arbeitet, aber die ASR Kontrolllampe brennt. Habe dann beim Passat...
  • 3b b5 codieren Beitrag #1
F

forcey

Hallo,

habe bei einem Passat das Steuergerät vom ABS wechseln müssen.
Das ABS arbeitet, aber die ASR Kontrolllampe brennt.
Habe dann beim Passat die Fehler ausgelesen.

18055 check coding of ECUs in data bus powertrain

Folgende Daten habe ich erhalten
ABS Block: 8E0 614 111 AH
Steuergerät: 0 273 004 358
ABS/ASR 5.3 front D10
Soft coding: 00012
WSC: 05314
Zustazinformationen: 0273004358 BB 24550

Ich suche jetzt schon lange nach der richtigen Codierung ( Code und Passwort ) für den Passat.

Fahrzeug Daten:
Passat 2,5 TDI Bj. 1999 Automatik mit ATS Bremsen

Danach habe ich den Alle Module durgesehen und beim Automatikgetriebe war ich erschrocken denn dort ist der Code 00000.

Kann mir jemand sagen wo ich für den Passat die richtigen code´s bzw die dazugehöriegen Passwörter finde?

Danke im Voraus

Grüße aus Luxembourg

• 3b b5 codieren Beitrag #3
F

forcey

Hallo,

ich habe den richtigen code bekommen, ich verstehe nur noch nicht warum!
Der code vom Schaltwagen war 00012 und der vom Automatik ist 00011.
Aber normalerweise müsste der code vom Schaltwagen niedrieger sein als beim Automatik.

Für alle die auch suchen:

Codierung: 00011
Werkstattcode 39811

Grüße aus Luxemburg

Thema:

3b b5 codieren

3b b5 codieren - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat springt sporadisch nicht an ( Hauptstromrelais ): Hallo zusammen! Mein Passat (3b Variant Bj 99, 1.8T, 301750km) fängt jetzt langsam an mich zu ärgern. Er springt nämlich hin und wieder nicht an...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
Oben