3B 3BG oder was nun?

Diskutiere 3B 3BG oder was nun? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe schon die suche probiert hab mal die Begriffe oben Passat 1.8 Turbo 3B etc. probiert aber nicht soviel was gutes gefunden. Hab ne...
  • 3B 3BG oder was nun? Beitrag #1
E

exeto

Hallo,

habe schon die suche probiert hab mal die Begriffe oben Passat 1.8 Turbo 3B etc. probiert aber nicht soviel was gutes gefunden.
Hab ne kurze knackige Frage, VW Passat 1.8 Turbo EZ war 1996 welcher Kennzeichnung hat der? 3BG?
Wegen Tuningteilen

danke

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #3
Z

zwei0

Hallo,

du hast das schon fast richtig erkannt :wink:
Passat 3b Limo/Variant , Limo ab ca. 10/96 , Vari. ab ca. 06/97
Passat 3bg Limo/Variant, Limo ab 11/2000 , Vari. glaube ab ca. 03/2001 (ohne Gewähr)

Gruß zwei0

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #4
E

exeto

Hi,

also nach dem ding ist eine Limo ab ca. 10/96 ein 3b, der Passat ist EZ vom 12/96 laut mobile also ein 3b. Aber auf z.B. www.sportauspuff-billiger.de kann man wenn man sein Auto auswählt unter 3b Limo kein 1.8l Turbo auswählen nur bei 3bg

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Doch..geht...1.8l 20V T 110kW

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #6
F

falo

@exeto
Bring doch mal nen Foto oder Link. :wink:

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #7
E

exeto

ja nur leider steht bei der Beschreibung 5V dabei und nicht 20V

4ce927qq6.jpg

4d9227iu3.jpg

4ec727jq9.jpg

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #8
F

falo

Das ist auf alle Fälle nen 3B. :D Sogar mit großem rechten Spiegel. :top: Die waren ja bei den ersten 3B Serie.

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #9
Robin

Robin

Genau, der ist ab er noch grün. Und wenn ich ehrlich bin, sieht der SEHR komisch aus mit diesen 2 Farben. *gg* ;)

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #10
F

falo

Robin, grün heißt bei dir: noch nix dran :confuse: Bei den Farben geb ich dir recht, aber darum ging es ja zum Glück nicht :wink:

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #12
F

falo

Kling........ hat's jetzt gemacht. Klar, grüner Tacho :eek:hmygod:

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Aber 4x 5V ergeben auch 20V ;)

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #14
S

Scholly

Was sind denn das für Schriftzüge hinten rechts? Die Katzenaugen auf der Heckklappe oben drauf sind auch orginell ;-).

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #15
F

falo

Scholly schrieb:
Was sind denn das für Schriftzüge hinten rechts?

Sieht wie japanische Schriftzeichen aus. Hab es mir mal vergrößert, aber darunter leidet leider die Bildqualität :cry:

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #16
W

WEBI

falo schrieb:
Scholly schrieb:
Was sind denn das für Schriftzüge hinten rechts?

Sieht wie japanische Schriftzeichen aus. Hab es mir mal vergrößert, aber darunter leidet leider die Bildqualität :cry:

Dann setzt mal die Brille auf :wink:

Ich glaube das heißt ..................... 1.8T und drunter ein Turbo

Aber bleibt nur bei chinesischen Zeichen :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß zurück Torsten

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #17
K

kaschmidt

Die Antennen sind auch cool :)

Denke auch das es "Turbo" heissen soll.

• 3B 3BG oder was nun? Beitrag #20
B

buzztel

War zwar nicht die Frage in diesem Trööt :D , aber mir erscheint das ganze Auto irgendwie sehr suspekt... :confuse:
Angefangen bei dieser Bicolor-Optik über diese aufgesetzten originellen Katzenaugen und den selbstgeschnitzten China-Turbo-Schriftzug bis zu den, wie stand es hier doch gleich, coolen Antennen...
Ne, vom ersten optischen Eindruck find ich den eher zum :puke:

Thema:

3B 3BG oder was nun?

3B 3BG oder was nun? - Ähnliche Themen

3BG Schlachtung / Export / Verkauf: Hallo zusammen, nachdem mir nun, zusätzlich zu den anstehenden Reparaturen, beim Einkaufen eine Dame in meinen Passat gefahren und die hintere...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
Oben