3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen

Diskutiere 3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen im B6 Navigation & Multimedia Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo! Hab leider kein Thema gefunden, dass mein Problem löst! Ich möchte in der Mittelkonsole eine Multimediafestplatte einbauen. Problem...
  • 3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen Beitrag #1
M

magforce

Hallo! Hab leider kein Thema gefunden, dass mein Problem löst!

Ich möchte in der Mittelkonsole eine Multimediafestplatte einbauen.

Problem: Wie ist das mit der Stromzufuhr?? Die Festplatte hat ein externes Netzteil.
Brauche ich irgendwelche Zusatzkomponenten wie Spanungsregler usw. um die Platte am Bordnetz anschliessen zu können!

MFG magforce

• 3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen

Anzeige

• 3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen Beitrag #2
T

till

Hi!

Da die meisten Multimedia-Festplatten einen 220 Volt-Anschluss haben, würdest du
entweder ein anderes externes Netzteil (wenn man das überhaupt bekommt) oder
einen Spannungswandler von 12 auf 220 Volt benötigen.
Zum Spannungswandler findest du genug im Forum und auf Auktionsplattformen,
zu einem anderen Netzteil u.U. bei Google.

Gruß,
Till

• 3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen Beitrag #3
D

derArnd

du hast also schon eine festplatte??

wäre besser gewesen, wenn du ne kleinere am start hättest. hier neben dem laptop liegt eine 60GB ohne netzteil. die läuft auch an unserem blaupunkt radio im auto, weil sie ihre 3,?? volt aus dem gerät bezieht.
im moment gibt's bei irgendeinem discounter ne 20'er. reicht doch allemal für ausreichend mukke

muß ja schon ne größere sein. wenn die unbedingt ein netzteil hat/braucht, kommst du um ne spannungswandlung nicht umhin.
für den 3c gäbe es da ja was :wink:

Thema:

3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen

3,5" Multimediafestplatte im Passat B6 (3C) einbauen - Ähnliche Themen

Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Stoßdämpfer Hinterachse Passat 6B 3C5: Hallo Leute Ich brauch mal eure Hilfe. Ich möchte für meinen Passat Variant B6 3C5 1.8 Individual Bj. 08 Stoßdämpfer bestellen, nur leider...
Kofferraumdeckel B6 / 3C Limousine öffnet nicht mehr richtig.: Hallo, ich fahre einen B6/3C TDI 2.0 Limousine 140 PS Pumpe/Düse, Baujahr: 08.2005, MKB: BMP, und habe nachfolgend beschriebenes Problem mit dem...
Oben