3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI

Diskutiere 3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi Ich möchte die 2 endtöpfe von einem 3.2l an meinen 2.0 tdi anbringen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da Probleme mit der Leistung...
  • 3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI Beitrag #1
P

Philippherr

Hi

Ich möchte die 2 endtöpfe von einem 3.2l an meinen 2.0 tdi anbringen. Hat das schon mal jemand gemacht? Gibt es da Probleme mit der Leistung wegem Rückstau oder so?

• 3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Genau :lol:

Was der Turbo durch einen Topf durchbläst, schafft er dann bei 2 Töpfen nicht mehr.

Es gibt einen Duplexthread - man muss ihn suchen.

Wenn du keinen 4motion hast, musst du eh selbst basteln ... einfach mal einem Frontkrazer und einem Duplexer untern Rock ... aehm unter die Schürze gucken.
UPS, ich war schneller :D , der Thread ist voll mit Bildern :idea:

m;

• 3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI Beitrag #3
H

HH76

Hallo
Ich habe noch nicht unter dem Auto nachgesehen, aber eine Li-Re Kombination würde mir unter meinem Passat CC 2.0TDI gut gefallen & stehen. Wo genau liegt das Problem eine Anlage vom 3.2 /3.6 zu verbauen?
Bitte um eure Mithilfe
Gruß HH76

• 3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI Beitrag #4
M

Moesch1

Das Problem liegt daran das die Duplex in Verbindung mit 4 Motion verbaut wird. Dort ist dann die Reserveradmulde und der Tank anders.

• 3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI Beitrag #5
Helmi

Helmi

Ich kenne keinen Unterschied beim Tank. Wo ist die Info her?

• 3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI Beitrag #6
M

Moesch1

Beim 4 Motion ist der Tank kleiner. Der 2wd ist mit ~70l und der 4wd mit 68l Tankinhalt angegeben. Die Daten stammen dabei aus dem Prospekt.

Ob es jetzt aber wirklich "stört" beim umbau, weis ich nicht. Laut eines Beitrages hier irgend wo im Forum soll der Duplex passen wenn man die Reserveradmulde Tauscht. Leider hatte derjenige nie Bilder gepostet wie es nun unter dem Auto aussah nach dem Umbau.

Thema:

3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI

3.2 Duplex Auspuff auf 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Passat B6 2.0 TDI 140PS Startet schlecht Hält Standgas nicht nach Gas stoßen PDE Falsch eingestellt ?: Hallo Ich habe folgendes Problem Nach einer Längerdauernden Reparatur von Der Nockenwelle + zahnriemen + Hydrostösel Hab ich folgendes Problem...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
2.0 TDI 190 PS / Motorgeräusche im Standgas nach Kaltstart / hochfrequentes Rasseln: Hallo liebes Forum, ich habe vor, einen VW Passat B8 Variant zu kaufen. Hier die technischen Daten zum Fahrzeug: BJ: 2016 Motor: 2.0 TDI 190 PS...
Passat b 6 Motorstörung Notlauf: Hi Leute ich habe folgendes Problem, Mein Passat B 6 von 2007, 170ps, 2.0 tdi bluemotion hat eine Motorstörung. Es taucht der Fehler P1388(...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Oben