235/35/19 Zoll

Diskutiere 235/35/19 Zoll im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo habe letztes Jahr 235/35/19 Zoll Alus mit einer ET von 35 draufgemacht und die haben bei größerer Beladund geschliffen!! Was kann ich machen...
  • 235/35/19 Zoll Beitrag #1
J

Jaro

Hallo habe letztes Jahr 235/35/19 Zoll Alus mit einer ET von 35 draufgemacht und die haben bei größerer Beladund geschliffen!! Was kann ich machen um das zu verhindern??Fahre einen 3C Sportline 2008 mit Original VW Sportfahrwerk!!!

edit by falo: Thema verschoben.

• 235/35/19 Zoll Beitrag #2
Helmi

Helmi

Radlaufkanten umlegen, ggf. ziehen. Die einzig vernünftige Lösung, wenn du die Räder auch weiterhin nutzen möchtest.

• 235/35/19 Zoll Beitrag #3
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Federwegsbegrenzer oder aber je nach Traglast auf 225/35 wechseln

• 235/35/19 Zoll Beitrag #4
Helmi

Helmi

Federwegsbegrenzer sollten aus Komfort- und Sicherheitsgründen nur eine Notlösung sein. Bei den Reifen stimme ich zu.

• 235/35/19 Zoll Beitrag #5
J

Jaro

Wenn ich die Radlaufkanten ziehe muss ich da irgendetwas lackieren?

• 235/35/19 Zoll Beitrag #6
K

-Kalle-

Höchstwahrscheinlich ja, ganz ehrlich gesagt haben die Felgen einfach ne zu niedrige ET um sie ordendlich aufm 3C zu fahren.
Mt den anderen Gummis wäre ne möglichkeit wenn die Traglast passt, allerdings musste dann wieder sehen ob es sich vom Geld her nicht doch mehr lohnt nen anderen Komplettradsatz zu besorgen

• 235/35/19 Zoll Beitrag #7
J

Jaro

Habe auch schon daran gedacht!

• 235/35/19 Zoll Beitrag #8
_Alexander_

_Alexander_

Hallo.

Ich habe auch 19er Felgen allerdings mit 225 35 19 reifen traglast ist 88 w und mit felgenschtutz kante

Wenn du willst dann könnten wir vielleicht ein Tausch machen den ich bin auf der suche nach 235er reifen.

1 reifen ist neu die anderen 3 haben noch min.5mm- 6mm Profil gleichmäßig abgefahren.
Falls Interesse besteht kannst du dich gern bei mir melden

Schönen Gruß Alex

Meine Räder sind mit den reifen auch eingetragen im fz schein

• 235/35/19 Zoll Beitrag #9
J

Jaro

Was hast du den für eine Reifenmarke??Ich hätte Pirelli Zero 5 - 6 mm+-

• 235/35/19 Zoll Beitrag #10
_Alexander_

_Alexander_

3x Fullrun hp 199 (2x 6mm & 1x5mm) profil und einer ist von interstate ixt sport Neu 7mm profil.

Du hast natürlich sehr teure Reifen.

Naja entscheiden musst du selbst.Ich würde dir noch etwas draufzahlen wenns zum tausch kommen sollte.

Habe bilder gemacht aber irgendwie kann ich sie hier nicht hochladen

• 235/35/19 Zoll Beitrag #11
J

Jaro

Ja hast recht ich bin nicht so der Freund von günstigeren Reifen hatte mal MARANGHONI Reifen und nach 1 Saison war einer innen aufgerissen,so das mein Reifenhändler mir gesagt hat ich hätte einen Schutzengel!!!Seit dem nur noch teure Reifenmarken!!! Sorry

• 235/35/19 Zoll Beitrag #12
Helmi

Helmi

_Alexander_ schrieb:
3x Fullrun hp 199 (2x 6mm & 1x5mm) profil und einer ist von interstate ixt sport Neu 7mm profil.

Du hast natürlich sehr teure Reifen.

Naja entscheiden musst du selbst.Ich würde dir noch etwas draufzahlen wenns zum tausch kommen sollte.

Habe bilder gemacht aber irgendwie kann ich sie hier nicht hochladen

Du fährst solche Reifen und dann auch noch unterschiedliche auf einer Achse?
Das würde ich an deiner Stelle bitte nochmal überdenken, im eigenen Interesse und dem deiner Mitmenschen.

@Jaro: Einfacher ist es andere Felgen zu nutzen. Ich bin davon ausgegangen, das es unbedingt diese bleiben sollen. Lackieren würde ich allerdings immer , wenn Blech derart verformt wird. Sonst haste nach einiger Zeit Korrosionsprobleme.
Weiterhin gibt es keine 100% Sicherheit, das durch die ausschließliche Verwendung von 225er Reifen(ohne Kanten umlegen und Ziehen) keine Probleme auftauchen.

• 235/35/19 Zoll Beitrag #13
J

Jaro

Danke ich werde meine 19 Zöller doch verkaufen!! So ein Mist schauen nämlich auf dem Passat Hammer aus,wenn jemand Interesse hat dann bitte schreiben.Die Felgen sind AEZ Mita und sind in einem TOP Zustand keinerlei Bordsteinschäden nur normale Gebrauchsspurren und die Reifen wie schon beschrieben Pirelli Zero 5-6 mm+-.Neupreis war mit Reifen über 2500 Euro.

@Alexander:vielleicht hast du ja Interesse

• 235/35/19 Zoll Beitrag #14
Helmi

Helmi

Ja das sind tolle Felgen in Chrom.

• 235/35/19 Zoll Beitrag #15
J

Jaro

Kennst vielleicht jemanden??????

• 235/35/19 Zoll Beitrag #16
_Alexander_

_Alexander_

Ja du die reifen waren schon auf den omanyt 19 er drauf.die Räder habe ich sehr billig geschossen.mir ging es hauptsächlich um die Felgen.geplant waren sowieso 235er

• 235/35/19 Zoll Beitrag #17
Helmi

Helmi

Naja wie gesagt, überdenke das nochmal, es kostet keine Punkte (solange du nicht Radial- und Diagonalreifenmischst, kann aber zu Teilschuld im Unfallfall führen.
Günstiger als Hankook würde ich persönlich nicht kaufen, also sowas wie Linglong oder Tamtam oder wie auch immer.

• 235/35/19 Zoll Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

Es sind sogar 4 unterschiedliche Reifen zulässig solange die Größe und LI passen...

Schön ist anders, aber Teilschuld gibt's keine

• 235/35/19 Zoll Beitrag #19
Helmi

Helmi

Ich berufe mich auf diese Aussage der STVZO:

Die Verwendung unterschiedlicher Profile, d.h. Profile für Sommer-, Winter- und Ganzjah- resreifen, auch in runderneuerter Form ist nach § 36 StVZO nicht verboten und in jeder beliebigen Kombination möglich. Allerdings ist der Fahrer bzw. der Halter verpflichtet, für den verkehrssichern Zustand des Fahrzeuges zu sorgen. Sofern also durch die Kombination unterschiedlicher Reifen oder unterschiedlicher Profile die Verkehrssicherheit generell oder in bestimmten Situationen nicht mehr gewährleistet ist, so kann den Fahrer bzw. Halter im Schadensfall zumindest eine Teilschuld treffen.

Das ist sehr schwammig formuliert und kann im Eintrittsfall für Probleme sorgen, die man am Besten grundsätzlich von vorherein umgeht.
Einig sind wir uns doch alle, das das eher eine Notlösung sein sollte.

Thema:

235/35/19 Zoll

235/35/19 Zoll - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
Passat B7: Hi Leute, habe mir heute die original VW Beetle Tornado Räder gekauft. Wollte jetzt fragen ob ich die überhaupt auf mein Auto drauf machen kann...
Vw Cc Bj 2014 19 Zoll eintragen lassen in österreich: Hallo ich hab einen Vw Cc 2.0 Tdi Bj 2014 mit Rline paket. hab mir jetzt neue reifen mit felgen gekauft in 8,5Jx 19 Et 45 mit 245 35 19 gummis...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Oben