215er Winterräder auf 2.0 TDI

Diskutiere 215er Winterräder auf 2.0 TDI im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Forum, wird höchste Zeit, dass ich meinem 3C zwei Paar schicke Winterschuhe besorge ;) Momentan fahre ich die 235/45 R17 und die mache...
  • 215er Winterräder auf 2.0 TDI Beitrag #1
G

GuruGuruCGN

Hallo Forum,

wird höchste Zeit, dass ich meinem 3C zwei Paar schicke Winterschuhe besorge ;)

Momentan fahre ich die 235/45 R17 und die mache ich offen gesagt nur sehr ungern 'runter...

Es sollen nach Möglichkeit 17" Winterräder werden, allerdings finde ich die 205er nicht so toll - gibt es eine Möglichkeit wenigstens 215er zu montieren? Der Comfortline wird doch meines Wissens auch mit 215er Rädern ausgeliefert, oder? Obwohl, das sind dann R16, oder? Naja, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke euch im Voraus :)

• 215er Winterräder auf 2.0 TDI Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

ja, bei 215er sind das " nur " 16 Zoll auf 6,5 Stahlflg. oder 7X16 Aluflg. . Bei 17" sind das 6X17 ET 45 mit
max. 205/50/17. Andere Möglichkeiten kenne ich auch nicht , müsste man erfragen , ob andere Größen
seitens VW freigegeben sind , wovon ich aber nicht ausgehe . Der einfachste Weg , wären hier Zubehörflg.,
wo man mit Sicherheit auch breitere Reifen fahren kann und auch zugelassen sind , aber auch eingetragen
werden müssen .

grüße zwei0

• 215er Winterräder auf 2.0 TDI Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Dann hol doch 235/45 auch fürn Winter... ;)

• 215er Winterräder auf 2.0 TDI Beitrag #4
G

GuruGuruCGN

@zwei0
Danke für die exakten Informationen - danach hatte ich gesucht :top:

@Freakazoid
Je länger ich 'drüber nachdenke, desto besser finde ich Deinen Vorschlag :eek:hmygod:
Pro Rad wären's "nur" ca. 35,- Aufpreis...

Gruß GuruGuruCGN

Thema:

215er Winterräder auf 2.0 TDI

215er Winterräder auf 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Welche Felge ?: :? Hallo alle zusammen, ich verstehe garnix mehr.... unter SUFU nix gefunden, bei google auch nix brauchbares,also muss ich doch mal die Profis...
Testdrive Passat CC MJ 11 140 PS TDI DSG: Hi, nach meinem 3AA Test hab ich gestern einen Tag lang einen CC gehabt und ihn 260 km nach Frankfurt und zurück gefahren. Ausstattung: - MJ 11...
Der neue Tiguan: Abnahmefahrt Namibia: Erprobungsphase wird mit letztem Härtetest abgeschlossen http://img168.imageshack.us/img168/195/tiguanbh2.th.jpgWolfsburg, 05. Juni 2007 -...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben