2 Probleme - ZV und MFD

Diskutiere 2 Probleme - ZV und MFD im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, ich wünsche Euch allen erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr! Nun zu meinen 2 Problemchen. 1. Ich habe in den 3BG, den meine...
  • 2 Probleme - ZV und MFD Beitrag #1
E

elcomportal

Hi Leute,
ich wünsche Euch allen erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr!

Nun zu meinen 2 Problemchen.

1. Ich habe in den 3BG, den meine Frau fährt ein MFD drin. Der Empfang geht so. Nun habe ich meiner Frau zu Weihnachten einen MP3 Player mit integriertem FM-Transmitter geschenkt.
Das Signal von dem Teil kommt sowas von unsauber an. Rauschen und zwitchern u.s.w., in meinem Auto, und in meinen Betriebsautos ist das Signal vom Transmitter sauber.
Warum gibt das MFD so unsauber wieder? Hat jemand Erfahrung damit?

2. Seit es kalt ist, spinnt die ZV. Selbst wenn man drin sitzt und die Tür zu ist, heute hat meine Frau schon den Schlüssel drin gehabt, verriegeln die Türen automatisch. Was soll das denn?

Bitte helft mir.
Vielen Dank.

Viele Grüsse
Torsten Müller

• 2 Probleme - ZV und MFD Beitrag #2
Groesch

Groesch

hm. Zur ZV würde mir der Türkontakt einfallen. Das der vieleicht ne meise hat. Geht das Licht an beim Tür aufmachen. Oder zeigt er es im Tacho an?

Warum das MFD mit dem Tranmitter scheiße läuft kann ich dir nicth sagen. Würde dir aber einen Audiolink oder Xcarlink empfehlen. Ist ein Interface mit USB anschluß für MP3 über Stick ans MFD.
Audiolink
Fred dazu

• 2 Probleme - ZV und MFD Beitrag #3
E

elcomportal

Hi,
kann leider erst jetzt antworten.
Das Licht geht nicht immer an. Nun ist der Kontakt ja irgendwie in dem Schloss integriert. Da ist wohl ein Mikrotaster drin. Was ist das für'n Teil. Ich würde mir den gerne schonmal vorher bestellen, bevor ich die Tür auseinandernehme. Das Auto wird jeden Tag gebraucht. Hat jemand ein Bild von diesem Taster oder gar 'ne Typenbezeichnung oder Conrad-Bestellnummer?
Danke.
Mfg
Torsten

• 2 Probleme - ZV und MFD Beitrag #4
F

falo

elcomportal schrieb:
Da ist wohl ein Mikrotaster drin. Was ist das für'n Teil. Ich würde mir den gerne schonmal vorher bestellen, bevor ich die Tür auseinandernehme. Das Auto wird jeden Tag gebraucht. Hat jemand ein Bild von diesem Taster oder gar 'ne Typenbezeichnung oder Conrad-Bestellnummer?
Klick für Foto und bei weiteren Fragen dort im Thread weiter posten. Aber vorher bitte durchlesen. ;)

Thema:

2 Probleme - ZV und MFD

Oben